Umfangreiches Update für Beautiful Widgets: Neues Design, neue Oberfläche und neue Features

beautiful widgets title Umfangreiches Update für Beautiful Widgets: Neues Design, neue Oberfläche und neue FeaturesEndlich zieht Beautiful Widgets nach! Seit gestern ist die neueste Version 5 offiziell auch bei Google Play verfügbar. Der Dino unter den Uhrzeit und Wetter-Widgets erhält mit dem Update das längst überfällige Facelift. Neben vielen neuen Features bedeutet dies vor allem ein neues Layout, welches das Erstellen von eigenen Widgets zu einem Kinderspiel macht.

beautiful widgets 1 187x300 Umfangreiches Update für Beautiful Widgets: Neues Design, neue Oberfläche und neue FeaturesInsgesamt ist die Oberfläche und die komplette Menüführung nun viel näher am neuen Android Holo-Stil dran.

Und auch die Featureliste enthält einige Neuerungen, die vor allem für Android Geräte mit der neuesten Version von Jelly Bean (Android 4.2) interessant sein dürften: Beispielsweise die Unterstützung für Lockscreen-Widgets, welche Uhrzeit und Wetter direkt auf euren Sperrbildschirm zaubern. Aber auch die Anzeige in den Benachrichtigungen wurde überarbeitet – hier sind nun sogenannte “Rich-Notifications” vorhanden, die auf Wunsch noch mehr Details anzeigen. Ansonsten gibt es noch das neue “Daydream-Feature”. Falls euer Android Gerät geladen wird oder sich in einer Dockingstation befindet, kann auch so das Wetter mit nett animiertem Hintergrund angezeigt werden.

beautiful widgets 2 250x250 Umfangreiches Update für Beautiful Widgets: Neues Design, neue Oberfläche und neue FeaturesWie gesagt, das meiste dieser neuen Spielereien trifft nur für Android 4.2 Geräte zu. Für alle anderen lohnt sich ein Update natürlich trotzdem. Die neue Darstellung sieht einfach richtig gut aus und kann auf Wunsch mit vielen verschiedenen Designs dem eigenen Geschmack angepasst werden. Beautiful Widgets hat der App sogar einen eigenen “Widget-Shop” spendiert, der eine Navigation zwischen den verschiedenen Designs im Google Play-Stil ermöglicht.

beautiful widgets 3 250x250 Umfangreiches Update für Beautiful Widgets: Neues Design, neue Oberfläche und neue FeaturesMit Version 5 meldet sich Beautiful Widgets also endlich zurück. Wurde auch höchste Eisenbahn, denn die Konkurrenz hat mit HD Widgets schon seit längerem gezeigt, wie ein Widget-Paket auszusehen hat.

Und falls ihr die App mal ausprobieren möchtet, bietet der Entwickler einen ganz besonderen Anreiz: Anstatt der regulären 15 Minuten Rückgabezeit bei Google Play erlaubt dieser die App für ganze 24 Stunden auszuprobieren. Für 2,39 Euro kann man hier also nicht viel falsch machen. Ihr findet Beautiful Widgets hier bei Google Play.

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

Verwandte Suchbegriffe

android beautiful widgets Design erstellen, beautiful pics