ANZEIGE: Home / Apps / Umfangreiches Update für Beautiful Widgets: Neues Design, neue Oberfläche und neue Features

Umfangreiches Update für Beautiful Widgets: Neues Design, neue Oberfläche und neue Features

Endlich zieht Beautiful Widgets nach! Seit gestern ist die neueste Version 5 offiziell auch bei Google Play verfügbar. Der Dino unter den Uhrzeit und Wetter-Widgets erhält mit dem Update das längst überfällige Facelift. Neben vielen neuen Features bedeutet dies vor allem ein neues Layout, welches das Erstellen von eigenen Widgets zu einem Kinderspiel macht.

Insgesamt ist die Oberfläche und die komplette Menüführung nun viel näher am neuen Android Holo-Stil dran.

Und auch die Featureliste enthält einige Neuerungen, die vor allem für Android Geräte mit der neuesten Version von Jelly Bean (Android 4.2) interessant sein dürften: Beispielsweise die Unterstützung für Lockscreen-Widgets, welche Uhrzeit und Wetter direkt auf euren Sperrbildschirm zaubern. Aber auch die Anzeige in den Benachrichtigungen wurde überarbeitet – hier sind nun sogenannte “Rich-Notifications” vorhanden, die auf Wunsch noch mehr Details anzeigen. Ansonsten gibt es noch das neue “Daydream-Feature”. Falls euer Android Gerät geladen wird oder sich in einer Dockingstation befindet, kann auch so das Wetter mit nett animiertem Hintergrund angezeigt werden.

Wie gesagt, das meiste dieser neuen Spielereien trifft nur für Android 4.2 Geräte zu. Für alle anderen lohnt sich ein Update natürlich trotzdem. Die neue Darstellung sieht einfach richtig gut aus und kann auf Wunsch mit vielen verschiedenen Designs dem eigenen Geschmack angepasst werden. Beautiful Widgets hat der App sogar einen eigenen “Widget-Shop” spendiert, der eine Navigation zwischen den verschiedenen Designs im Google Play-Stil ermöglicht.

Mit Version 5 meldet sich Beautiful Widgets also endlich zurück. Wurde auch höchste Eisenbahn, denn die Konkurrenz hat mit HD Widgets schon seit längerem gezeigt, wie ein Widget-Paket auszusehen hat.

Und falls ihr die App mal ausprobieren möchtet, bietet der Entwickler einen ganz besonderen Anreiz: Anstatt der regulären 15 Minuten Rückgabezeit bei Google Play erlaubt dieser die App für ganze 24 Stunden auszuprobieren. Für 2,39 Euro kann man hier also nicht viel falsch machen. Ihr findet Beautiful Widgets hier bei Google Play.