Home / Stick it! Der Pop Up Videoplayer für Nicht-Galaxy-S3 Androiden

Stick it! Der Pop Up Videoplayer für Nicht-Galaxy-S3 Androiden

Das Samsung Galaxy S3 wurde letzte Woche mit großer Show in London vorgestellt. Der Schwerpunkt lag hierbei auf innovativer Software: So dürfen sich künftige Besitzer unter anderem auf Features wie S-Voice, Photo-Share und Pop Up Play freuen. Besonders letzteres konnte mich auf dem Event überzeugen: Dank Pop Up Play lassen sich nämlich Videos auch während der Nutzung einer anderen App anschauen.

Doch was ist denn dort im Google Play Store? Mit der kleinen Videoplayer-App Stick It! ist dieser Picture In Picture Modus schon längst für alle Android Geräte verfügbar. Auch wenn die nahtlose Integration aus dem heimischen Android Videoplayer fehlt macht die App für 1,49 € einen wirklich klasse Job.

Sobald ihr ein Video mit Stick It! startet, öffnet sich ein Pop-Up Video-Fenster, welches verschoben, vergrößert, verkleinert oder pausiert werden kann. Parallel dazu könnt ihr ganz bequem E-Mails abrufen oder Webseiten ansurfen. Stick It! funktioniert auf allen Android Geräten ab Version 2.2 und unterstützt eine Vielzahl von Videoformaten, darunter auch YouTube.

Der Entwickler freut sich übrigens sehr darüber, dass Samsung eine ähnliche Funktion im neuen Galaxy verbaut und vorgestellt hat. Denn seitdem haben die Verkäufe von Stick It! um gute 600 Prozent zugelegt.

Ihr findet Stick It! hier im Google Play Store.

Stick it! Der Pop Up Videoplayer für Nicht-Galaxy-S3 Androiden
4.2 (84.44%) 9 Artikel bewerten