Google Sound Search jetzt auch bei Google Play

soundsearch title Google Sound Search jetzt auch bei Google PlayDas Sound Search Widget von Google gibt’s schon seit längerem für Nexus Geräte. Jetzt hat Google den praktischen Helfer als eigenständige App bei Google Play veröffentlicht. Damit steht nun eine weitere Alternative zu den bekannten Musikerkennungsdiensten wie Shazam und Soundhound zur Verfügung.

Der größte Unterschied von Sound Search besteht wohl in der nahtlosen Anbindung zu Google Play Music. Nachdem ihr einen Track erfolgreich identifiziert habt, könnt ihr diesen bei Bedarf direkt erwerben.

Zudem wird der Verlauf an getaggter Musik gespeichert und über all eure Android Geräte synchronisiert. Falls euer Smartphone oder Tablet bereits auf der Android Version 4.2 läuft, lässt sich das Sound Search Wiget außerdem auch direkt auf dem Lockscreen platzieren.

Hier geht’s zur kostenlosen App Sound Search for Google Play. Viel Spaß beim Musik entdecken!

Quelle(n) Danke an Thomas! Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.