iMessage für Android: SMS am Computer empfangen und senden dank Mightytext

mighteytext title iMessage für Android: SMS am Computer empfangen und senden dank Mightytext

Heute bin ich auf einen neuen kostenlosen Service im Google Play Store gestoßen, der besonders den SMS-Vielschreibern unter euch gefallen sollte. Die beiden Ex-Googler Maneesh Arora und Amit Sangani haben nämlich eine kleine praktische App entwickelt, mit der automatisch die eigenen SMS in den heimischen Browser übertragen werden. Und das Beste daran: Dank „Mightytext“ könnt ihr immer ganz bequem über das eigene Browserfenster antworten, egal wo euer Smartphone gerade liegt.

Damit Mightytext bzw. „SMS Text Messaging ↔ Computer“ funktioniert müssen nur ein paar schnelle Schritte ausgeführt werden:

  1. Ladet euch die App hier aus dem Google Play Store herunter
  2. Erlaubt der App die entsprechenden Berechtigungen um SMS zu lesen
  3. Geht in eurem Browser auf folgende Adresse: http://mightytext.net/install

Hier findet ihr abschließend einzelne Links zu verschiedenen Plugins und Seiten. Die App funktioniert damit ohne Probleme unter Firefox, Chrome und sogar Safari. Wer also nicht strikt an ein Betriebssystem gebunden sein möchte (Stichwort: iMessage), findet mit Mightytext ab heute eine gelungene Alternative, die auf jedem Computer, egal ob Windows oder Mac, einwandfrei funktioniert.

Zusätzlicher Vorteil gegenüber anderer Apps, die vergleichbare Funktionen anbieten (bswp. AirDroid) ist außerdem, dass keine extra Verbindung zwischen Android und PC hergestellt werden muss. Nachdem einmal die entsprechenden Berechtigungen bei Mightytext eingeräumt sind, findet automatisch die Synchronisierung statt und ihr seid jederzeit antwortbereit.

mightytext 1 iMessage für Android: SMS am Computer empfangen und senden dank Mightytext

Sieht für mich nach einem ziemlich praktischen Feature aus, das ich gerne in den nächsten Tagen via Chrome-Plugin auf Herz und Nieren prüfen werde. Falls ihr auch weitere Details zur App „SMS Text Messaging ↔ Computer“ bzw. Mightytext haben möchtet, findet ihr hier im Google Play Store die entsprechende App. Viel Spaß beim Texten!

Quelle(n) [via] Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

Verwandte Suchbegriffe

imessage android, imessage für android, imessage auf android, imessage mit android, android imessage