Home / MinimalLock: Minimalistischer Lockscreen für Android

MinimalLock: Minimalistischer Lockscreen für Android

Manchmal ist weniger einfach mehr. Nach diesem Motto muss wohl auch die Lockscreen-App „MinimalLock“ entstanden sein. Alle Minimalisten unter euch wird das freuen: Denn dank MinimalLock könnt ihr euren Lockscreen wirklich puristisch aber auch funktional einrichten. Und das beste daran: Die App gibt es kostenlos bei Google Play.

Im Prinzip startet ihr auf dem MinimalLock-Lockscreen mit einem leeren Bildschirm. Dieser lässt sich zu Anfang durch einen einfachen Wisch nach oben entsperren. Dann kann auch schon der Spaß beginnen: Neben der anpassbaren Gestensteuerung lassen sich nämlich auch App-Shortcuts und Widgets wie Uhrzeit, Datum oder Musik platzieren. Ein paar Einschränkungen gibt es in der kostenlosen Version dann aber doch. Beispielsweise lassen sich hier keine Shortcuts für Gmail oder Facebook erstellen – an diesem Punkt springt dann die Pro Version für 2,20 Euro ein.

Aber eigentlich geht es bei MinimalLock ja nicht darum so viele Infos wie möglich auf den kleinen Screen zu klatschen. Falls ihr der gleichen Meinung seid und auch ein Faible für alles Minimalistische habt, findet ihr MinimalLock für Android hier kostenlos bei Google Play.

MinimalLock: Minimalistischer Lockscreen für Android
4 (80%) 3 Artikel bewerten