Home / Es geht hoch und es ist schnell: Hyper Jump
Hyper Jump
Durch sammeln der goldenen Münzen geht es weiter nach oben

Es geht hoch und es ist schnell: Hyper Jump

Hyper Jump

Nachdem die Portierung von dem iPhone Klassiker Doodle Jump auf das Android noch nicht so recht Früchte tragen will, gibt es nun endlich im Jump-Genre (nennt man das so?) einen ebenbürtigen Konkurrenten – und es wird noch abgedrehter und schneller.

Dabei ist Hyper Jump wirklich ein kleiner Zeitkiller und sieht dabei auch noch richtig gut aus – Die 3D Landschaft kann sich wirklich sehen lassen. Wie eine Rakete schießt dabei das kleine Männchen mit den riesen Augen nach oben – und euer Ziel ist es dafür zu sorgen, dass es immer weiter nach oben geht. Dafür sind auf dem Weg überall Münzen verstreut, die es gilt einzusammeln. Denn nur durch das Einfangen dieser Münzen hüpft das Männchen weiter Richtung Himmel.

Natürlich gibt es auch so einige Helferlein auf dem Weg, die das ganze Spiel noch verrückter machen. Es gibt Sterne, die euch mit Extra-Turbo versorgen oder Federn, mit denen man ein wenig die Schwerkraft austricksen kann.

Ob per Fledermausflügel, Superman-Kraft oder Luftblase, der Angriff auf die Lachmuskeln ist garantiert. Aber Vorsicht: Weiter oben lauern so einige Gegner, die den Weg blockieren wollen und bei denen man lieber schnell ausweichen sollte, ansonsten kann es ganz schnell wieder abwärts gehen und heißen: Game Over.

Für den Anreiz, sich immer weiter nach durchzukämpfen gibt es natürlich auch eine Online Highscore Liste. Damit ist auch der Langzeitspaß garantiert. Außerdem gibt es ein Extra Paket im Market zum download, welches weitere Extras wie zum Beispiel Landschaften freischaltet. Das „Hyper Jump resources pack“ kann man ganz einfach nach der Vollversion nachinstallieren – die neuen Daten werden dann auf die SD-Karte gespeichert. Das Paket gibts kostenlos im Android Market.

So wird gespielt

Hyper Jump

Gesteuert wird das kleine Hyper Jump Monster mittels Tilt-Control, das heisst ganz einfach durch Schwenken eures Android Handys. Hört sich zwar einfach an, braucht aber ein wenig Fingerspitzengefühl. Wenn ihr im Spiel seit, könnt ihr dieses mittels „Menü“-Taste pausieren und beenden. Mehr gibt es nicht – reicht aber auf jeden Fall für jede Menge Spaß.

Die App kostet USD 2,99 und ist für den Spaß gut angelegt. Aber was versucht das kleine Männchen nur dort oben nur zu finden? Welchen Sinn hat eigentlich dieses Spiel? Die ganze Wahrheit: Es gibt keinen! Und das ist auch gut so! Denn Hyper Jump ist total abgefahrener Kurzzeit-Spaß, absolut Bunt und verrückt. Da braucht es keinen tieferen Sinn – es macht einfach ein wahnsinnig viel Laune mit den verrückten Power Ups immer weiter nach oben zu stürzen und sich in der Weltrang-Liste vorzudrängeln.

Wie weit seit ihr denn schon vorgedrungen?

Es geht hoch und es ist schnell: Hyper Jump
3.7 (73.33%) 3 Artikel bewerten