Home / Gerüchteküche: Nexus 5 Smartphone kommt von HTC

Gerüchteküche: Nexus 5 Smartphone kommt von HTC

In schnellen Schritten geht es dem Jahresende entgegen – und damit rückt auch der vermeintliche Release eines weiteren Nexus Smartphones näher. Die Gerüchte überschlagen sich diesbezüglich wiedermal. Erst letzte Woche hieß es, dass LG basierend auf dem Optimus G eine Nexus Variante stellen wird – und nun ist HTC mit einem Ableger des Droid Incredible X an der Reihe. Immerhin hören sich die Details durchaus nach einem erstrebenswerten Nexus Smartphone an.

Nach einem Report von GSMArena kommen die Informationen aus einer sehr vertrauenswürdigen Quelle innerhalb des HTC-Lagers. Demnach soll das Nexus 5 von HTC mit einem riesen 5 Zoll 1080p Display, einem schnellen Snapdragon S4 Pro Quad-Core Prozessor und einer ergiebigen 2500mAh Batterie ausgestattet sein. Das Paket wird durch einen „ultra-slim body“, in den bis zu 64GB an internen Speicher Platz finden und LTE-Konnektivität abgerundet. Neben der beeindruckenden äußeren Hülle wird außerdem erwartet, dass das neue Nexus Smartphones auch eine leicht verbesserte Android Version mit an Bord hat. Android 4.1.2 (natürlich handelt es sich immer noch um Jelly Bean) soll demnach weitere Bugfixes und Verbesserungen enthalten.

Natürlich ist das alles nicht mehr als ein heißes Gerücht. Dennoch würde ich ein Nexus Gerät von HTC sehr begrüßen, da damit endlich die Hoffnung besteht nicht mehr nur einen reinen Plastikbomber geliefert zu bekommen.

Hört sich alles gar nicht so schlecht an, oder? Falls sich diese Gerüchte bestätigen ist die nächste Smartphone-Wahl für mich jedenfalls so gut wie gelaufen.

Was für ein Nexus Smartphone wünscht ihr euch?

Gerüchteküche: Nexus 5 Smartphone kommt von HTC
3.9 (78.46%) 13 Artikel bewerten