Besserer Taschenrechner für Android: Calculator jetzt kostenlos im Play Store

Der Taschenrechner für Android: Eine App über die sich wohl kaum einer Gedanken macht. Meist sind deswegen auch leider nur die typischen Grundrechenarten integriert. Fortgeschrittene Operationen wie zum Beispiel Logarithmen, Matrizen oder graphische Darstellungen fehlen komplett. Diesem Problem hat sich der Entwickler Xlythe angenommen und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die neue Taschenrechner-App setzt vollständig auf den Android 4.0 Holo-Style und hat den Namen “Calculator” dank umfangreichen Funktionen  wirklich verdient.

calc 1 180x300 Besserer Taschenrechner für Android: Calculator jetzt kostenlos im Play Storecalc 2 187x300 Besserer Taschenrechner für Android: Calculator jetzt kostenlos im Play Storecalc 3 187x300 Besserer Taschenrechner für Android: Calculator jetzt kostenlos im Play Store

Wie ihr in den Screenshots seht, ist das Ergebnis ein wirklich schicker und umfangreicher Taschenrechner.  Xlythe hat diesen sogar an die Entwickler vom CyanogenMod 10 weitergegeben und wurde freudig empfangen. Der Calculator darf somit in den kommenden CM10-Nightlys sein Debut feiern.

Die Feature-Liste aus Google Play gibt euch einen ersten Eindruck, was alles mit dem neuen Taschenrechner für Android möglich ist:

  • Addition, subtraction, multiplication, division etc.
  • Advanced functions like log, sin, cos and irrational numbers like pi and e
  • Calculate complex numbers
  • Graph X, Y Equations
  • Matrix addtion, multiplication, determinants, and eigen values
  • Hexadecimal, Binary support
  • Displays history by pulling down from the top
  • Hide the pages you don’t need
  • Tablet and Smartphone supported

Nicht genug: Der Taschenrechner ist außerdem Open-Source und komplett kostenlos. Alle Interessierten können den Code hier ansehen und runterladen. Da die App auf Android 4.0/4.1 basiert, ist ein Android System mit mindestens Android 4.0 Ice Cream Sandwich erforderlich. Falls ihr bereits auf einer der aktuellen Android Versionen seid, findet ihr die App Calculator von Xlythe hier im Google Play Store.

Benutzt ihr den Standard-Taschenrechner oder wurde dieser bei euch auch bereits von einer anderen App verdrängt?

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

Verwandte Suchbegriffe

android profi calculator, taschenrechner android