ANZEIGE: Home / Spiele / X-Plane 9: Der beste Flugsimulator für Android jetzt kostenlos bei Google Play

X-Plane 9: Der beste Flugsimulator für Android jetzt kostenlos bei Google Play

Falls ihr euch auch mal an das Steuer eines Flugzeugs wagen möchtet – zumindest via Android-Touchscreen – dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen. Der Entwickler der populären und wohl besten Flugsimulation für Android „X-Plane 9“ hat im Google Play Store nämlich das Preisschild verbannt und bietet die eigentliche Premium App ab sofort komplett kostenlos an.

Auch wenn die mobile Version noch nicht ganz mit der PC-Variante mithalten kann, lohnt sich ein ausgedehnter Trip über den Wolken natürlich trotzdem. Nach Aussage des Entwicklers hat die Android Version bereits 85% des Simulationsgrades der „echten“ PC-Variante erreicht. Ein realistischeres Flugerlebnis bietet somit keine andere Android App.

Und jetzt kommt es also noch besser: Denn X-Plane 9 ist ab sofort kostenlos bei Google Play zu haben. Das ist ein gewaltiger Sprung, wenn man bedenkt, dass die Simulation erstmals mit happigen 10 US-Dollar im Play Store startete. Später ging es dann runter auf 2.99 US-Dollar, wobei die eigentliche Finanzierung mittlerweile durch In-App Käufe erfolgt.

Die Strategie des Entwicklers scheint sich jedenfalls bei Betrachtung der App-Downloads auszuzahlen. Die kostenlosen Probeflüge überzeugen bestimmt den ein oder anderen Simulationsfan, der nach einem ausgedehnten Trip auch gerne bereit ist für weitere Flugzeuge oder Strecken zu zahlen.

Wenn ihr jetzt eure Simulationstauglichkeit testen und euch somit an die wohl beste Flugsimulation für Android wagen möchtet, findet ihr X-Plane 9 hier kostenlos bei Google Play.

Was haltet ihr von der Flugsimulation für Android?