Home / Jelly Bean / Tastatur aus Jelly Bean jetzt kostenlos im Google Play Store

Tastatur aus Jelly Bean jetzt kostenlos im Google Play Store

Der Google Play Store ist mal wieder um eine Tastatur-Alternative reicher. Diesmal handelt es sich aber nicht um eine Dritt-Anwendung, sondern um eine Portierung der originalen Tastatur aus der aktuellsten Android Version 4.1 Jelly Bean. Und die neuste Tastatur lohnt sich wirklich: Neben dem coolen ICS-Look wurde nämlich auch stark an den Funktionen gedreht, sodass jetzt bspw. eine eigene Wortvorhersage vorhanden ist. Damit haben es andere Tastatur-Alternativen in Zukunft wohl noch schwerer. Die Portierung hat derzeit aber leider auch noch ein paar Schwächen.

Zunächst einmal funktioniert die portierte Jelly Bean Tastatur nur auf Androiden ab Version 4.0. Zusätzlich scheint es mit dem deutschen Wörterbuch und der Wortvorhersage noch einige Probleme zu geben. Der unterstützte Sprachenkatalog ist mit deutsch, englisch, französisch, spanisch, portugiesisch und russisch auch nicht so umfangreich wie beim Original.

Trotzdem lohnt sich natürlich die Installation der Tastatur wenn ihr die Android 4.0-Anforderung erfüllt. Das kostenlose Tastatur-Update bietet schließlich die gleiche schöne Optik wie auf Ice Cream Sandwich und ermöglicht dank verbesserten Features und der Vorhersagefunktion (wenn sie denn mal funktioniert) ein wirklich schnelles und intuitives Tippen längerer Nachrichten.

Ihr findet das Jelly Bean Keyboard hier im Google Play Store. Nach der Installation nicht vergessen die neue Tastatur in den Einstellungen unter Sprache & Eingabe zu aktivieren.

Viel Spaß mit der Jelly Bean Tastatur!

Tastatur aus Jelly Bean jetzt kostenlos im Google Play Store
4.4 (87.14%) 14 Artikel bewerten

  • Hat schon jemand nen Erfahrungsbericht aus eienem Langzeittest? Würde gern mal die Alternative ausprobieren. Würde aber gern wissen ob es sich lohnt.

  • Danke für diesen Tipp. Werde mir die App sicher für mein Tablet mal runterladen und dann mal antesten.