Home / Google Play / So geht’s: Bixby Knopf auf dem Samsung Galaxy S9 und Note 9 neu belegen

So geht’s: Bixby Knopf auf dem Samsung Galaxy S9 und Note 9 neu belegen

Wenn ihr denkt, dass der Bixby Button auf eurem neuen Samsung Galaxy Smartphone ein hoffnungsloser Fall ist, dann lest euch erst noch diesen Artikel durch. Vielleicht könnt ihr noch mehr rausholen aus dem blöden Knopf, als ihr denkt.

Wir entschuldigen uns eingangs bei den paar Prozent von euch, die den Knopf und vor allem Bixby tatsächlich mögen und verwenden. Ja, euch gibt’s auch. Doch leider ist die Masse kein Fan davon. Den Knopf wünschen sich viele weg, oder besser noch, man programmiert ihn um. Doch das geht nicht, von Haus aus. Wir zeigen euch einen „Workaround“.

Anleitung: Bixby Knopf umprogrammieren

Es ist alles andere als kompliziert. So viel sei gesagt. Es kann wirklich jeder! Egal, ob ihr technisch versiert seid, oder gerade zum ersten Mal auf die Idee gekommen seid, den Knopf eventuell umzuprogrammieren. Und zwar sind drei Schritte nötig:

  1. Die App „bxActions – Bix Taste neu belegen“ herunterladen und installieren bei euch.
  2. Die App öffnen und ihr verschiedene Berechtigungen erteilen, die sie möchte.
  3. Nun könnt ihr in der App im nächsten Menü verschiedene Tasten umprogrammieren, eben auch die Bixby Taste.

Schon über 15.000 Kommentare haben sich im PlayStore angesammelt, die App wird also krass oft genutzt. Wohl auch von Galaxy Nutzern, um ihre Bixby Taste zu einer anderen Tate zu machen. Und was kann jetzt alles damit kombiniert werden? So geht wie alles! Ihr könnt die Taschenlampe, aber auch die eine App oder die Video Kamera darauf schalten.

Fazit? Die App Beschreibung im Google PlayStore sagt im Prinzip schon alles aus. Die App ist super einfach und super gut:

Mit bxActions kannst du die Bix Taste ganz einfach neu belegen!
Verwende die Bix Taste um den Lautlos Modus zu aktivieren, einen Screenshot aufzunehmen, als Taschenlampe oder starte jede beliebige App!

Du kannst die Bix Taste auch deaktivieren!
Optional kannst du die Lautstätketasten neu belegen und z.B. mit den Lautstärke Tasten zum nächsten Track springen. Sogar wenn der Bildschirm aus ist!

Ganz nach deinen Wünschen!

So geht’s: Bixby Knopf auf dem Samsung Galaxy S9 und Note 9 neu belegen
4 (80%) 20 Artikel bewerten