Home / Skydroid: Mega Launcher in Windows 8 Optik mit über 20 Apps in Entwicklung

Skydroid: Mega Launcher in Windows 8 Optik mit über 20 Apps in Entwicklung

Android zeigt bekanntlich seine wahre Stärke im Customizing. Mittlerweile gibt es Massenhaft Launcher und Themes im Android Market, die dem eigenen Android Handy das gewisse Etwas verleihen. Die Individualisierung geht in Zukunft mit dem Projekt Skydroid sogar noch einen Schritt weiter.

Skydroid ist optisch an das Metro UI von Windows 8 angelehnt und wird neben dem Launcher über 20 weitere Apps ersetzen, um eine einheitliche Benutzeroberfläche zu schaffen. Mit dabei sind unter anderem Dialer, SMS, Email, Kalender, Messenger, Taschenrechner, Musik Player, Galerie, Kamera, Browser, Notizen, Währungsrechner, Wetter, Wecker, Nachrichten und ein Datei-Manager.

Sieht nach einem wirklich dicken Paket aus, woran die 5 Entwickler von Skydroid leider noch bis Ende März (wenn alles gut läuft) knabbern werden. Der Launcher kommt später in einer kostenlosen (weil werbefinanziert) und in einer kostenpflichtigen Version für 1,99$ pro Jahr in den Android Market.

Auch wenn Skydroid vom Metro UI inspiriert ist und sich damit vermeintlich in die Reihe bisheriger Windows 7 Launcher wie z.B. „Launcher 7“ einreiht, freue ich mich auf das „Gesamtkunstwerk“ und bin besonders auf die optische Integration der ganzen Apps gespannt.

Wäre Skydroid auch etwas für euch?

Skydroid: Mega Launcher in Windows 8 Optik mit über 20 Apps in Entwicklung
4.1 (81.33%) 15 Artikel bewerten