Sega Football Manager stürmt ab 11. April in den Google Play Store, aber nicht für Deutschland

football title Sega Football Manager stürmt ab 11. April in den Google Play Store, aber nicht für Deutschland

Fußball Manager gehören zu einer ganz besonderen Spielegattung. Neben unzähligen Browsergames und PC Spielen hat sich weltweit der Football Manager (2012) von Sega etabliert. Neben einer PC und Playstation 3 Version gab es bisher leider nur einen entsprechenden Ableger für die Konkurrenz aus Cupertino. Das ändert sich zum Glück mit dem 11. April. Dann dürfen auch endlich Android User ihr Gespür bei Transfers, Taktiken und Training unter Beweis stellen.

football 1 300x200 Sega Football Manager stürmt ab 11. April in den Google Play Store, aber nicht für DeutschlandIn Deutschland ist die Football Manager Reihe wegen fehlender Lizenzen leider nicht erhältlich. Hierzulande genießt Electronic Arts eine Monopolstellung, wodurch alle Rechte beim EA Fußball Manager liegen. Bestimmt wird es aber auch in Deutschland einen anderen Weg auf den digitalen Rasen geben. Für den PC bekommt man den Football Manager 2012 schließlich auch als Importware über Amazon.de.

football 2 300x200 Sega Football Manager stürmt ab 11. April in den Google Play Store, aber nicht für DeutschlandDer Top-Titel kommt für Android leider auch zu einem Premium-Preis. So soll der Android Football Manager 2012 in England für £6.99 (in Euro für 7,99 €) über den digitalen Google Play Store-Ladentisch gehen.

Für einen mobilen Ableger kann sich der Spielumfang sehen lassen: Ihr könnt eure Mannschaft aus einer Vielzahl von Ligen aus insgesamt 12 Ländern wählen. Mit dabei sind Österreich, Belgien, Brasilien, England, Frankreich, Deutschland, Holland, Italien, Portugal, Schottland, Spanien und Wales.

Außerdem lässt sich die eigene Mannschaft auf dem Transfermarkt weiter verfeinern und mit dem richtigen Training in Form bringen. Während des Spiels könnt ihr live die Taktik anpassen und auch neben dem Spielgeschehen sorgen Szenarios mit passenden Herausforderungen für Abwechslung. Das Spiel läuft auf allen Android Geräten ab Android Version 2.2.

Auch wenn wir offiziell nicht über den Google Play Store an den Football Manager gelangen, hat Sega bereits bestätigt, dass das Spiel zusätzlich über alternative App Stores verkauft werden soll. Bis dahin findet ihr im Google Play Store natürlich auch die ein oder andere kostenlose Alternative um euer Management-Geschick unter Beweis zu stellen. Für den Zeitvertreib bieten sich hier besonders Kick it out! Fußball Manager, Top Eleven, run Football Manager (soccer) oder der Soccer Manager an.

Kennt wer von euch eigentlich noch den Fußball Manager „Anstoß“? Das waren noch Zeiten ;-).

Quelle(n) [via] Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

Verwandte Suchbegriffe

fussball manager android, fussball manager für android, fußball manager android, offline fussball manager android, ea Fussball Manager android, fußball manager offline android, gibt es einen offline fussballmanager für android, offline fußball manager android, offline Fußball Manager for Android