Home / Samsung Galaxy Note 9 Reviews: Ist der 1000 Euro Preis gerechtfertigt?

Samsung Galaxy Note 9 Reviews: Ist der 1000 Euro Preis gerechtfertigt?

Als das Galaxy Note 9 noch vor seiner Präsentation in den geheimen Räumen bei Samsung lag, haben wir euch schon über den wahrscheinlichen Vorstellungstermin am 9. August informiert. Und genau so kam es dann auch. Das Note 9 wurde am 9. August in New York der Presse vorgestellt und ist nun für die Allgemeinheit bestellbar. Und für welchen Preis? 1000 Euro aufwärts heißt das Stichwort. Das ist eine ziemliche Menge Geld und leider zu viel, wenn wir etwas vom Fazit schon vorwegnehmen möchten. Doch erst einmal von vorne: Lohnt sich das Galaxy Note 9 aktuell und für wen?

Auf Android Profis bekommt ihr keine normalen Reviews. Ihr kennt das. Und diese könnt ihr auf allen anderen bekannten Plattform zuhauf lesen. Bei uns bekommt ihr die Antwort auf die wichtigste Frage: Lohnt sich ein Gerät und für wen?

Beim Galaxy Note 9 ist das nicht so einfach. Denn es gibt zwei Seiten der Medaille, die The Verge schon gut zusammengefasst hat. Auf der einen Seite ist es das beste Smartphone im Android Land. Wer das beste möchte, muss jedoch auch das beste zahlen.

Jedenfalls sticht der Akku hervor. Er hält den ganzen Tag unter Last, was kaum ein Smartphone von sich behaupten kann. Hier könnte sich Apple einmal eine Scheibe abschneiden. Und dann wäre da noch die hervorragende Kamera und die Performance, die Samsung endlich in den Griff bekommen hat. Außer dem Lautsprecher, der wirklich zu den schlechteren gehört, gibt es wirklich keine Abstriche mehr. Oder?

Naja, der Preis. Und wisst ihr, das ist eine schwieriger Sache. Denn Apple und teilweise auch andere Marken haben genauso Preise um 1000 Euro herum. Doch bei Samsung kommt eine andere Sache erschwerend hinzu: Der Preisverfall. Meistens geht es keine 6 Monate, das fällt der Preis schon um mehrere Hundert Euro. Man ist also eigentlich nicht gut damit beraten, jetzt den vollen Preis zu bezahlen.

Wir raten jedoch allen, die Interesse am Note 9 haben (und kein Note 8 haben), das Gerät zu kaufen. Es lohnt sich einfach! Doch wartet wir gesagt noch etwa ab. Man kann hier wirklich einfach sparen.

Samsung Galaxy Note 9 Reviews: Ist der 1000 Euro Preis gerechtfertigt?
4.2 (84.21%) 19 Artikel bewerten