Home / Rollentausch im Tower Defense: Anomaly Warzone Earth HD landet im Android Market

Rollentausch im Tower Defense: Anomaly Warzone Earth HD landet im Android Market

Tower Defense Spiele sind auch auf dem Smartphone extrem erfolgreich. Neben Fieldrunners, Robo Defense, Sentinel 3 oder Age of Defenders gibt es noch viele viele weitere Ableger aus dem beliebten Genre im Android Market.

Wie wäre es aber da zur Abwechslung mit einem Rollentausch? Anomaly Warzone Earth HD dreht den Spieß um und setzt euch mitten an die Front. Nachdem das „Tower Offense“ Spiel bereits sehr erfolgreich im Lager der Konkurrenz Einzug gefunden und den „Best Mobile Strategy Game“ Award von IGN abgegriffen hat, ist AWE HD nun auch endlich im Android Market gelandet.

In Anomaly Warzone Earth HD übernehmt ihr die Kontrolle über die Angriffswellen. Anstatt Türme zu bauen und Gegnerwelle für Gegnerwelle auszulöschen, müsst ihr euer Squad aus bis zu 6 verschiedenen Einheitentypen zusammenstellen und den Angriff koordinieren.

Auch wenn das Hauptspiel mit 15 Levels relativ kurzweilig ist, so bietet das frische Spielprinzip und die ziemlich eindrucksvolle Grafik genügend Spielspaß und Augenschmauß um die 2,99 € im Android Market zu rechtfertigen.

Allerdings klagen bisher viele User über mögliche Inkompatibilitäten mit dem Galaxy Nexus, vielleicht ist aber auch nur der Server für den Download von Anomaly Warzone Earth HD überlastet.

Für alle Welt-Retter, hier geht’s an die Front:

[app]com.elevenbitstudios.AnomalyWarzoneEarthHD[/app]
Rollentausch im Tower Defense: Anomaly Warzone Earth HD landet im Android Market
4 (80%) 16 Artikel bewerten