Home / Picture Password: Windows 8 Lockscreen für Android

Picture Password: Windows 8 Lockscreen für Android

Ich bin wahrlich kein großer Fan von Windows 8 – das OS sieht zwar extrem schick aus, birgt aber immer noch unzählige Baustellen. Eine Sache gefällt mir bei dem neuen System dafür um so mehr: Der Windows 8 Lockscreen. Im Prinzip begrüßt euch hier ein einfaches Bild, welches ihr an den richtigen Stellen berühren müsst, um den PC zu entsperren. Extrem minimalistisch und einfach praktisch. Falls euch dieser Windows 8 Lockscreen genau so fasziniert, habe ich gute Neuigkeiten für euch: Denn dank der kleinen App „Picture Password“ gibt es jetzt das gleiche Lockscreen-Feature auch für Android.

Da die App relativ neu ist, gibt es außer dem eigentlichen Bild und Sperrmuster nicht viel zu konfigurieren – das bedeutet leider auch, dass beispielsweise die eigene Musik (noch) nicht über den Picture Password Lockscreen gesteuert werden kann. Euer Entsperrmuster kann insgesamt aus Strichen, Kreisen und / oder Punkten bestehen.

Ihr findet Picture Password für Android hier im Google Play Store. Der Entwickler stellt außerdem auch eine Pro Version für 2,68 Euro bereit, die ein paar weitere Funktionen freischaltet.

Schade, dass Google nicht auf diese tolle Art des Lockscreens gekommen ist! Was haltet ihr von Picture Password für Android?

Picture Password: Windows 8 Lockscreen für Android
4.2 (84%) 15 Artikel bewerten