Home / Nova Launcher 1.3: Umfangreiches Update für den Android 4.0 Launcher

Nova Launcher 1.3: Umfangreiches Update für den Android 4.0 Launcher

Der beliebte Nova Launcher hat heute ein umfangreiches Update mit vielen Neuerungen aber auch Bugfixes erhalten. Mit dem Update kann sich Nova somit wiedermal von der Konkurrenz (= Apex Launcher) absetzen und überzeugt besonders mit neuen Features, die es so eigentlich nur in Android 4.1 Jelly Bean gibt.

Beispielsweise ordnen sich platzierte Apps ab sofort automatisch auf dem Homescreen um, sollte der Platz beim Einfügen eines Widgets nicht ausreichen. Außerdem lassen sich Icons nun durch eine schnelle Wisch-Geste entfernen und auch sonst gibt es viele „Project butter related enhancements“. Die restlichen Änderungen umfassen Tweaks an der Importfunktion, am App Drawer und natürlich an der Performance:

–          Import from other launchers
–          Custom drawer grid sizes
–          Uninstall on desktop quick menu

Many performance improvements

–          Smoother scrolling
–          Faster load time
–          Reduction of memory usafe (RAM)
–          Reduction of APK size

Falls das für euch interessant klingt und euer Androide auf Version 4.x läuft, findet ihr die kostenlose Version vom Nova Launcher hier im Google Play Store. Noch mehr Features bietet die kostenpflichtige Variante für 3,00 Euro.

Welcher Launcher kommt auf eurem Androiden zum Einsatz?

Nova Launcher 1.3: Umfangreiches Update für den Android 4.0 Launcher
4.1 (82.5%) 8 Artikel bewerten