Neue Swype Beta: Tastatur-Alternative für Android kostenlos zum Download

swype title Neue Swype Beta: Tastatur Alternative für Android kostenlos zum DownloadEs gibt mal wieder ein nettes Beta-Give-Away: Diesmal handelt es sich um eine vollfunktionsfähige Version der allseitsbeliebten Tastatur-Alternative Swype! Nach der Übernahme von Swype durch Nuance hatte sich in der Vergangenheit leider nicht sehr viel in der Entwicklung getan. Von daher, ist die frei-zugängliche Beta doch eine positive Überraschung. Noch besser: Die neue Version von Swype ist für jeden zugänglich und gilt für mindestens 6 Monate.

Falls ihr die Beta ausprobieren möchtet, könnt ihr euch auf dieser Seite mit einer funktionierenden E-Mail Adresse registrieren. Danach erhaltet ihr einen Link via Mail, der direkt auf eine Downloadseite führt (ist nur über Android abrufbar). Nach dem kleinen Installationsprozedere findet ihr schließlich in den Einstellungen unter Sprache & Eingabe die neue Tastatur-Option „Swype-Beta“ und könnt die Tastatur noch weiter euren Vorstellungen anpassen. So solltet ihr am Besten direkt die Sprachoptionen ansteuern und das deutsche Sprachpaket herunterladen und aktivieren, damit auch alle Wörter richtig erkannt werden.

Viel Spaß beim Swypen!

Quelle(n) [via] Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

  • http://normanschwaneberg.de Schwaneberg

    Wow, was lese ich da gerade? Nur für sechs Monate? Was passiert dann? Muss ich das Teil neu installieren? Hast Du diesbezüglich schon Hintergrundinfos?

    • http://www.android-profis.de Christian

      Jup, die Beta funktioniert nur für 6 Monate. Danach kommt man "leider" nicht um einen Kauf herum, wobei für SwiftKey im Play Store nur ein kleiner Eurobetrag verlangt wird. Falls dich SwiftKey im Testzeitraum überzeugt, freuen sich die Entwickler bestimmt über die kleine Spende ;-).

  • TomS

    Bei mir lässt sich SWYPE nicht aktivieren. Es steht als Eingabemethode zwar zur Verfügung, aber wird wohl von T9 Trace blockiert.