Neue Details zum Google Event: Tschüss Nexus 7 8GB, Hallo LG Nexus 4 und Nexus Tablet 10

googl Neue Details zum Google Event: Tschüss Nexus 7 8GB, Hallo LG Nexus 4 und Nexus Tablet 10Wir nähern uns in großen Schritten. Das ersehnte Google Event mit jeder Menge Zündstoff ist nur noch eine Woche von uns entfernt. Und damit auch der Release von vielen neuen Androiden. Neben einem besser-bestücktem Nexus 7 Tablet (32GB und 3G sind dieses mal im Rennen) und einer leicht aktualisierten Version von Jelly Bean a.k.a. Android 4.2 dürfen wir uns nämlich auf voraussichtlich mindestens zwei weitere Nexus-Geräte freuen.

Ade Nexus 7 mit 8GB

Bevor wir zu den beiden Highlights kommen, eine wichtige Info vorab: Spart euch das Geld für ein Nexus 7 Tablet mit 8GB! Nach neuesten Quellen wird dieses gegen Ende des Monats definitiv auslaufen und gegen ein Nexus 7 mit 32 GB internen Speicher in den Regalen ersetzt. Nach den ersten Beweisfotos ist das erweiterte Tablet sogar schon in den USA erhältlich. Mit dem 8GB-Auslaufmodell wird sich natürlich auch der Preis ändern: So wird die 16GB-Version für 199 Euro zu haben sein und das 32GB-Modell für 249 Euro. Anbei das Foto eines glücklichen Käufers, der das gute Stück in einem Staples ergattern konnte:

nexus7 staples Neue Details zum Google Event: Tschüss Nexus 7 8GB, Hallo LG Nexus 4 und Nexus Tablet 10

Dass sich Google mit dem kleinen Upgrade nicht nur Freunde macht, sollte klar sein. Schließlich haben viele bereits bei der „Mini“-Variante zugeschlagen – und das ist gerade einmal ein paar Monate her.

LG Nexus 4 offiziell bestätigt

Die nächste gute Neuigkeit betrifft das bereits vorgestellte LG Nexus 4 Smartphone. LG hat dieses nun offiziell bestätigt und auch sonst scheinen die im Vorfeld geleakten Details sehr nah am Original dran zu sein. Neben einem 4.7 Zoll großen Display und Android 4.2 dürfen wir uns demnach auch auf einen 1.5 GHz starken Quad-Core Prozessor freuen. Neben den nun offiziellen Specs hat LG Mobile Product Planning head Amit Gujral auch bestätigt, dass das Gerät am 29. Oktober bei dem großen Presse-Event „enthüllt“ wird:

„Google will unveal the LG Nexus on October 29 and the phone will be available in the Indian markets by the end of November“

Auch wenn er sich konkret auf den indischen Markt bezieht, dürfte dies für uns nichts schlechtes heißen. Ein zeitnaher Release für Europa und die USA sollte gerade jetzt drin sein – jedenfalls wenn Google ernsthaft beim diesjährigen Weihnachtsgeschäft mitmischen möchte.

10 Zoll Nexus Tablet mit bestechendem Display

Und jetzt kommt also noch ein Kracher hinterher. Nach neuesten Informationen von TheNextWeb soll am 29. Oktober auch ein 10 Zoll Nexus Tablets (Codename „Manta“) mit Highend-Ausstattung vorgestellt werden. Wenn sich die Gerüchte um die Ausstattung bewahrheiten, dürfte das Gerät der Konkurrenz ordentlich die Show stehlen.  Im Raum stehen ein Exynos 5 Prozessor und ein 16:10-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln und einer wahnsinnigen Pixeldichte von 300dpi (zum Vergleich: Das iPad bietet „nur 264dpi). Neben der durchaus protzigen Ausstattung wird natürlich auch die aktualisierte Android Version 4.2 Jelly Bean mit an Bord sein.

Wenn Google also am kommenden Montag „den Spielplatz eröffnet“ dürfte die Party so richtig losgehen. Microsoft, die mit Windows 8 bereits am 26.10 dran sind,  wird es gegen dieses Geräte-Feuerwerk wohl eher schwer haben.

Was sind eure Erwartungen? Und wer wird wohl das Rennen machen – Apple (morgen, 23.10), Microsoft (26.10) oder doch der „Spätzünder“ Google (29.10)?

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

1 Pingback/Trackback

Verwandte Suchbegriffe

nexus 10