Home / Motorola Launcher und Circle Widget kostenlos für euren Androiden

Motorola Launcher und Circle Widget kostenlos für euren Androiden

Falls ihr das bald verfügbare Motorola RAZR i bereits in ersten Screenshots oder Videos gesehen habt, ist euch bestimmt auch das oben abgebildete Homescreen Widget aufgefallen. Das sogenannte Circle Widget zeigt hierbei nicht nur die Uhrzeit oder das Datum an sondern auch verpasste SMS und Anrufe. Damit aber nicht genug: Auch das aktuelle Wetter findet in dem Widget Platz. Eigentlich sind diese praktischen Helfer den Geräten von Motorola vorbehalten. Doch da hat Motorola wohl nicht mit den findigen Entwicklern aus dem XDA-Forum gerechnet.

Die Widgets wurden nämlich bereits extrahiert und können kostenlos heruntergeladen werden. Um den RAZR-Look zu nutzen ist neben der CircleWidget3D.apk und der Weather.apk allerdings auch der komplette Motorola-Launcher, also die Homescreen.apk, notwendig. Falls ihr die Widgets auf einem anderen Launcher platzieren möchtet, erscheint die Fehlermeldung „Das Widget „Kreise“ wird nicht auf Startbildschirmen von Drittanbietern unterstützt“. Damit alles weitere reibungslos funktioniert sind außerdem Root-Rechte erforderlich.

Falls ihr euch trotzdem an den Motorola-Look inklusive Original-Launcher wagen möchtet, findet ihr alle wichtigen Dateien hier im XDA-Forum.

Motorola Launcher und Circle Widget kostenlos für euren Androiden
4.1 (81.18%) 17 Artikel bewerten

  • Tim

    Stimmt leider nicht ganz /:

    der Launcher funktioniert nicht richtig auf anderen Geräten bei meinem Handy zB. is wahrscheinlich die Auflösung zu niedrig deshalb hängen bei mir manche Apps/Widgets an den seiten schon auf der nächsten Homesceen seite:(

    wenn jemand weis wie man das beheben kann würde ich mich über eine Antwort freuen (: