Home / Monatliche Versionsverteilung: Jelly Bean steigt auf 6.7%

Monatliche Versionsverteilung: Jelly Bean steigt auf 6.7%

Zum Monatsanfang gibt es wieder mal neues Futter: Aktuelle Zahlen zur Versionsverteilung von Android. Und wie immer geht es in kleinen aber stetigen Schritten voran.

So konnte beispielsweise Jelly Bean (Android 4.1 und Android 4.2) in nur 30 Tagen auf satte 7 Prozent zulegen. Ice Cream Sandwich (Android 4.0) dümpelt dagegen mit einem Wachstum von 1.8 Prozentpunkten hinterher, liegt aber dank starken 27.5% auf dem zweiten Platz zum Jahresende. Der „Sieger“ ist und bleibt auch in diesem Jahr (leider) die veraltete Android Version 2.3 Gingerbread mit über 50%.

Übrigens: Das Wachstum von Jelly Bean ist mittlerweile größer als das von Ice Cream Sandwich. Da es viele Android Geräte mit Gingerbread (Android 2.3) gibt, die kein direktes Update auf Ice Cream Sandwich (Android 4.0) erhalten – dafür aber jede Menge Ice Cream Sandwich Geräte, denen ein Update auf Jelly Bean (Android 4.1) versprochen wurde, wird sich daran wohl auch in Zukunft nicht mehr viel ändern.

Mal sehen, was das nächste Jahr bringt..

Monatliche Versionsverteilung: Jelly Bean steigt auf 6.7%
3.8 (76.92%) 13 Artikel bewerten