Modern Combat 4 für Android: Erste Details und Trailer

mc3 title Modern Combat 4 für Android: Erste Details und Trailer

Der inflationäre Gebrauch von Fortsetzungen macht auch im Mobile Gaming Bereich nicht Halt. Bekanntester Ableger ist wohl Gameloft und die Modern Combat Reihe. Nach Angaben von Gameloft soll in diesem Herbst bereits der vierte Teil des First Person Shooters für Android durchstarten. Passend dazu hat Gameloft in der letzten Woche die ersten Details zum neuen Shooter-Hit durchsickern lassen und das Publikum bei der Tokyo Game Show mit einem passenden Teaser  heiß gemacht. Der Clip hat es mittlerweile auch auf YouTube geschafft, sodass ich euch diesen natürlich nicht vorenthalten möchte.

Das neueste Kapitel der Modern Combat Reihe heißt demnach „Zero Hour“ und konzentriert sich wiedermal auf die K.P.R. Alliance (Nord Korea, Pakistan, Russland). Dieses mal haben die bösen Mächte den Präsidenten der Vereinigten Staaten auf Hawaii gefangen genommen – und euer Job ist es natürlich ihn zu befreien.

Das Spektakel erscheint hierbei nicht nur für Android sondern auch auf iPhone und iPad. Bis zum offiziellen Launch könnte es trotz erster Informationen aber noch ein wenig dauern. Zum Vergleich: Modern Combat 3 erschien letztes Jahr erst am 3. Dezember. Und eines dürfte jetzt schon klar sein: Der vierte Teil wird auch dieses mal ein gewaltiges Bildfeuerwerk auf unsere kleinen Handsets zaubern und zeigen, zu was mobile Endgeräte eigentlich im Stande sind.

Was haltet ihr von Modern Combat 4?

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

  • http://twitter.com/OxKing ☢☠Ԟ⬆ᴝⓖ

    Ich muss erst noch den 3. Teil durchspielen, und Nova 3 ebenso. ^^
    Diese Teile waren ja ein recht großer Sprung zu ihren Vorgängern,
    ich denke der 4. Teil wird Grafisch nur marginal besser sein,
    und somit eher ein Teil 3.5 werden. Von den 3. Teil bin ich jedenfalls begeistert.
    Das muss sich nicht hinter durchschnittlichen Konsolenspielen verstecken.