Home / MMOs mit der Spieleplattform Plarium auf dem Smartphone spielen

MMOs mit der Spieleplattform Plarium auf dem Smartphone spielen

Was für eine lange Zeit ausschließlich dem PC und den Spielekonsolen vorbehalten war, hat es inzwischen scharenweise auch auf das Smartphone geschafft. Während man früher abwarten musste, bis man zuhause war, um am PC das Lieblingsstrategiespiel zu spielen, kann man das jetzt sogar schon in der U-Bahn und in der Pause direkt am Mobilgerät. Handyspiele wie Snake haben zwar als wahre Retro-Klassiker noch bis heute einen Platz in unserem Herzen, doch die Möglichkeit, wahre MMOs (Massively Multiplayer Online) mit ausgefeilter Spieltechnik und exzellenter Grafik auf dem Android zu spielen – wer würde da schon nein sagen? Wie haben uns die Spieleplattform Plarium einmal angesehen, die genau diese Art Spiele auf Android anbietet.

Was ist Plarium?

Plarium ist eine Spieleplattform, die sich auf das Angebot von kostenlosen MMO-Games spezialisiert hat. Dabei zeichnet sie sich vor allem dadurch aus, dass alle Games ganz einfach im Browser und am Mobilgerät gespielt werden können. Nach einer kostenlosen Registrierung steht einem eine immense Palette an Spielen in hervorragender 3D-Grafik zur Verfügung. Hinter der Plattform, die inzwischen sogar zu den führenden Entwicklern und Herausgebern von Strategiespielen online gehört, steht eine große Community mit über 250 Millionen Nutzern aus aller Welt. Wer kostenlos und ganz bequem vom Android aus mit tausenden Spielern auf das Schlachtfeld treten will, ist somit bei Plarium richtig.

Die Games

Strategie, Zusammenarbeit und Skill sind in den Games von Plarium gefragt. Alle Fans von MMORTS Games – und, wer kennt die Abkürzung? Richtig: Massively Multiplayer Online Real-Time Strategy – kommen hier voll auf ihre Kosten. Als Spieler landet man in den unterschiedlichsten Welten, sodass hier für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Ob man sich im Mittelalter in die Echtzeit-Schlacht werfen möchte, bei den Wikingern sein Reich verteidigen oder in einem Zeitalter der Zukunft in den Kampf ziehen möchte, die Spieleauswahl bietet die verschiedensten Universen und Zeitalter. In „Throne: Kingdom at War“ wirst du im Kampf um den Thron zum Warlord, das Sci-Fi-Abenteuer „Stormfall: Rise of Balur“ lässt dich gegen die Finsternis kämpfen, werde zum Krieger des Nordens in „Viking: War of Clans“ oder nimm in „Terminator Genisys: Future War“ an der Seite der Roboter oder der Rebellen das Schicksal der Welt in die Hand. In allen Spielen verlaufen die Schlachten in Echtzeit, wodurch eine einzige Sekunde bereits über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. Nur mit der richtigen Strategie und einer guten Portion Reaktionsschnelligkeit gehst du erfolgreich aus dem Kampf hervor.

Free-2-Play auf Android

Die Spiele lassen sich kostenlos auf Android herunterladen. Es handelt sich allerdings um Free-2-Play-Games, was bedeutet, dass In-App-Käufe zur Verfügung stehen. Die Spiele lassen sich zwar auch komplett kostenlos spielen, doch wer sich den einen oder anderen Vorteil verschaffen oder ästhetische Verschönerungen haben möchte, kann auf Wunsch zum Portemonnaie greifen. Wer ungewollte Käufe vermeiden möchte, kann sich auf Google Play ein Passwort einrichten, wodurch Käufe verhindert werden. Somit lassen sich die Spiele dann komplett kostenlos spielen. Auf entsprechenden Android-Geräten bieten die Spiele von Plarium eine sehr flüssige und detailreiche 3D-Grafik. Die Androids von heute sind einfach nicht mehr die „Handys“ von damals, sondern schon kleine Konsolen für unterwegs, die einem besten Spielspaß versprechen.

MMOs mit der Spieleplattform Plarium auf dem Smartphone spielen
3.8 (76.92%) 13 Artikel bewerten