Kopfhörer und Headsets „Made for Android“ von Philips im Sommer

philips made for android headphones Kopfhörer und Headsets Made for Android von Philips im Sommer

Auch wenn es schon jede Menge Zubehör und Spielzeug für Android Handys gibt, wird Philips ab dem Sommer mit ein paar neuen Gadgets eine kleine weitere Marktlücke bedienen. Insgesamt stehen vier neue „Made for Android„-Headsets für das zweite Quartal 2012 im Programm.


Neben zwei normalen In-Ear „Ohrstöpseln“ („SHE7005A“ und „SHE9005A“), einem In-Ear Sport-Kopfhörer (mit Ohrbügel, „SHE8105A“) wird auch ein edler Bügel-Kopfhörer mit Aluminium-Gehäuse („SHL9705A“) auf den Markt geworfen. Natürlich verfügen alle Modelle über ein eingebautes Mikrofon, Rausch-Reduktion und einer Fernsteuerung für Musik, Lautstärke und Telefonate. Preislich wird sich Philips mit $29,99 für das günstigste In-Ear Modell und $99,99 für den Bügel-Kopfhörer im normalen und bezahlbaren Bereich einfinden.

philips made for android headphones 110x110 Kopfhörer und Headsets Made for Android von Philips im Sommerphilips made for android headphones 1 110x110 Kopfhörer und Headsets Made for Android von Philips im Sommerphilips made for android headphones 2 110x110 Kopfhörer und Headsets Made for Android von Philips im Sommerphilips made for android headphones 3 110x110 Kopfhörer und Headsets Made for Android von Philips im Sommer

Soweit so gut. Aber was ist hier eigentlich „Made for Android„? Philips wird zu den Headsets eine spezielle App im Android Market kostenlos zur Verfügung stellen. Die App hilft beim Management der Audio-Einstellungen und wird einen Equalizer sowie weitere Geräte-spezifische Einstellungen enthalten. Über die Headset-Tasten können natürlich Telefonate angenommen oder der Musikplayer gesteuert werden.

Die App funktioniert derzeit nach Angaben von Philips mit Android Smartphones der Marke Samsung, HTC, Motorola und LG – es dürfte aber relativ wahrscheinlich sein, dass bis zum Release die Kompatibilitätsliste noch etwas anwachsen wird.

Ich bin gespannt ob die „Made for Android„-Headsets mit entsprechender App wirklich einen Mehrwert gegenüber normalen Headsets bieten. Zum Glück sehen die Kopfhörer gut aus, sodass sich bestimmt der ein oder andere Käufer finden wird.

Da mir bisher ein gutes Headset fehlt, bin ich am überlegen, ob sich das warten auf die Philips-Reihe wirklich lohnt. Was meint ihr? Mit welchem Headset seit ihr derzeit mobil unterwegs?

Quelle(n) Source: Pocket Lint Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

  • Winterlich

    Hi, ich nutze z.Z. das MW600 von Sony. Kabellos mit Bluetooth. Super Klang und gerade bei Amaz… für nur 20-30€.

    Ist perfekt. Hat ein kleines Display und Freisprechausrüstung. Die Kopfhöhrer haben einen schönen Klang. Was will man mehr.

    Gruss

  • http://twitter.com/Schmittminister @Schmittminister

    Bin auch immer am schauen ob es vernünftige Lösungen gibt. Falls ich mir nen Tab kaufe brauch ich dann auch Kopfhörer die auf jedenfall Musik übertragen, mit denen ich aber halt auch via Skype telefonieren kann. Mal schaun wenn die draußen sind. Vielleicht werden es diese dann oder halt ein paar andere. :-)

Verwandte Suchbegriffe

philips headset app, sport headset android, sportkopfhörer android