Amazon’s Kindle Paperwhite ab 22. November in Deutschland erhältlich

 Amazons Kindle Paperwhite ab 22. November in Deutschland erhältlich
Nachdem Amazon mit der großen Tablet-Offensive vor gut einem Monat durchstartete, blieben ein paar Geräte für den deutschen Markt bisher leider auf der Strecke. Neben der großen Variante des Kindle Fires betrifft dies auch den innovativen Kindle Reader Paperwhite. Um so überraschender, dass der neue Kindle Paperwhite ab sofort auch bei Amazon Deutschland gelistet wird und sogar vorbestellt werden kann.

Nach Angaben von Amazon erfolgt der Versand bereits am 22. November. Genügend Auswahl wird es bis dahin auch geben, da die komplette Kindle-Leihbücherei ebenfalls nach Deutschland kommt. In diesem Fall lohnt sich sogar die Prime-Mitgliedschaft, da ihr hierdurch über 200.000 eBooks ohne Extrakosten ausleihen könnt. An der Auswahl muss Amazon trotzdem noch ein wenig arbeiten. Derzeit sind in der eBook-Bücherei erst 8.500 deutschsprachige Titel verfügbar.

Falls ihr euch gerade fragt, was nun das besondere am Kindle Paperwhite ist: Dieser stellt den Text dank hochauflösendem Display mit 212ppi gestochen scharf und extrem natürlich (eben fast wie auf Papier) dar. Der normale Kindle Reader schafft nur 167ppi. Außerdem könnt ihr dank 2GB Speicher bis zu 1.100 Bücher auf Reisen mitnehmen. Und auch der Preis des Kindle Paperwhite kann sich sehen lassen. Das kleine Modell ist für 129 Euro am Start und auch das Modell mit 3G wird zu einem guten Preis von 189 Euro angeboten.

Weitere Informationen zu den neuen Kindle Geräten findet ihr hier bei Amazon auf der Produktseite.

Irgendjemand hier interessiert am innovativen E-Reader?

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.