ANZEIGE: Home / Apps / Neue Google Mail-App für Android jetzt kostenlos zum Download

Neue Google Mail-App für Android jetzt kostenlos zum Download

Das ging schneller als erwartet. Die neue Google Mail-App, über die ich bereits am Freitag berichtete, hat jetzt doch den Sprung ins Netz geschafft. Falls ihr also auch in eurer Gmail-App in den Genuss von Pinch-to-Zoom, Wischgesten-Steuerung und ein paar anderen netten Features kommen wollt, kann es direkt losgehen. Damit alles reibungslos klappt, findet ihr anbei einen kurzen Step-by-Step Guide zur Installation und natürlich die Google Mail-App in der neuesten Version kostenlos zum Download.

Eins Vorweg: Der kleine Installationsleitpfaden ist leider erforderlich, da Google die Signatur der neuen Gmail-App geändert hat. Dadurch kann die App nicht einfach drübergebügelt werden. Zusätzlich benötigt ihr ein Android Gerät mit mindestens Android 4.0 Ice Cream Sandwich, Root-Zugriff und einen Dateimanager, mit dem auf Systemverzeichnisse zugegriffen werden kann. Hier leistet beispielsweise der Root Explorer oder Titanium Backup sehr gute Arbeit.

Dann kann es auch schon losgehen.
1. Hier könnt ihr die neue Gmail.apk herunterladen
2. Diese kopiert ihr anschließend via AirDroid oder USB auf euer Android Gerät
3. Danach muss die alte Gmail.apk via Titanium Backup oder einem ähnlichen Tool deinstalliert werden.
4. Anschließend startet ihr euren Androiden einmal neu,
5. kopiert die neue Gmail.apk nach system/app
6. und nach einem weiteren Neustart ist die Gmail-App einsatzbereit

Falls diese Art der Installation bei euch nicht klappen sollte, oder falls ihr kein Titanium Backup an Bord habt, findet ihr bei Androidnext einen noch ausführlicheren Step-by-Step Guide der euch garantiert und sicher ans Ziel bringt.

Und da alle Eingriffe in das System auf eigene Gefahr erfolgen, empfiehlt sich im Vorfeld natürlich ein Nandroid Backup anzufertigen – nur um für alle Fälle gewappnet zu sein. Eure Meinung und Erfahrungen zur neuen Google Mail-App könnt ihr gerne direkt in den Kommentaren posten.

Viel Spaß mit Google Mail in der Version 4.2!