Home / iPhone SE 2 Design geleakt: Das neue 4 Zoll iPhone?

iPhone SE 2 Design geleakt: Das neue 4 Zoll iPhone?

Sehen wir hier das neue iPhone SE? Neue Bilder aus China sollen ein neues 4 Zoll Smartphone von Apple zeigen. Welche Features und welche Design Elemente der Leak vorwegnimmt, fassen wir für euch zusammen.

Für gewöhnlich berichten wir ja nicht wöchentlich über Apple oder die iPhones. Doch manchmal ist der Blick über den Tellerrand eben doch interessant. Denn möglicherweise stehen wir kurz vor dem Release eines neuen iPhones von Apples. Es handelt sich um den Nachfolger des iPhone SE, welches 2016 auf den Markt gekommen ist, als billige und kleine Alternative zu den großen Flaggschiffen. Und jetzt könnte die zweite Generation des Gerätes auf den Markt kommen. Schon im Mai! Wie die aktuelle Lage aussieht, klären wir jetzt gerne für euch.

Leak bestätigt Wireless Charging?

Die Fotos sehen wie immer aus, als hätte man sie mit einem 10 Jahre alten Smartphone aufgenommen. Vielleicht hat man das ja auch. Jedenfalls sehen wir trotz aller Unschärfe und schlechten Auflösung ein iPhone im iPhone 5S Style mit kompletter Glasrückseite. Somit liegt nahe, dass Apple ein Feature mit dem SE 2 umsetzt, welches bereits schon früher in den Gerüchten aufgetaucht war: Kabelloses Laden. Durch eine Glasrückseite ginge nämlich der Strom durch, nicht jedoch durch die aktuelle Metall Rückseite.

Ein weiteres Detail: Unten sehen wir noch den Kopfhörer Anschluss, welcher laut einem anderen Bericht wegfallen wird. Hier gibt es also noch Wiedersprüche.

Im Endeffekt können wir aktuell durch die dichte Gerüchtelage davon ausgehen, dass es schon bald ein SE 2 gibt. Ein neuer Prozessor, Wireless Charging sowie verbesserte Kameras scheinen ziemlich. Bessere Lautsprecher oder gar die Frage, ob es wegfallende Kopfhöreranschlüsse geben wird, sind hingegen noch völlig unklar.

iPhone SE 2 Design geleakt: Das neue 4 Zoll iPhone?
4 (80%) 19 Artikel bewerten