ANZEIGE: Home / Programme / Einfach Launcher wechseln: Home Switcher
Home Switcher - Einfach und schnell Launcher wechseln
Home Switcher - Einfach und schnell Launcher wechseln

Einfach Launcher wechseln: Home Switcher

Home Switcher - Einfach und schnell Launcher wechseln

Manchmal sind es wirklich die kleinen Dinge, die das Leben einfacher gestalten. Wie man im Launcher-Alternativen Artikel lesen konnte, ist das definieren einer Standard-Oberfläche und vor allem das Löschen dieser Standard-Definition ein wenig umständlich gelöst wurden.

Dafür gibt es nun zum Glück das kleine Programm Home Switcher. Die App zeigt alle installierten Launcher übersichtlich untereinander an. Die Standardkonfiguration dieser lässt sich nun mit nur einem Klick ändern – So kann ganz schnell und vor allem ganz einfach ein neuer Launcher ausgewählt werden.

Achtung: Das Programm scheint derzeit unter der Android Version 2.2 (Froyo) nicht zu funktionieren.

Bedienung

Die App beschränkt sich wirklich auf ihre Kernfunktion. Nach dem Start wird oben der aktuelle Standard-Launcher angezeigt und bei Klick auf “set default” neben einen anderen Launcher kann diese Standardkonfiguration ganz schnell geändert werden. Falls man einen andere Oberfläche ausprobieren möchte, kann man diesen über die Schaltfläche “launch” starten.

Fazit

Endlich eine einfache Möglichkeit den Launcher zu wechseln – Kostenlos, schnell und zuverlässig. Home Switcher bekommt deswegen unsere volle Empfehlung und sollte auf keinem Android Handy fehlen.