Home / GYRO für Android: Puristischer Puzzler mit Suchtgefahr

GYRO für Android: Puristischer Puzzler mit Suchtgefahr

Hilfe, warum habe ich nur mit diesem Spiel angefangen. Seitdem lässt es mich einfach nicht mehr los! Die Rede ist von GYRO. Eine bunte Wählscheibe, dessen einzige Aufgabe darin besteht, bunte Bällchen in den dazugehörigen Farben einzusammeln. Und damit vereint GYRO all das, was ich an mobilen Spielen liebe: Ein wirklich einfaches (und geniales) Spielprinzip, kurzweilige Action und genügend Herausforderungen um die Scheibe immer und immer wieder drehen zu wollen. Wie, ihr kennt GYRO nicht? Dann wird es jetzt aber Zeit! Denn dieses Spiel hat eure volle Aufmerksamkeit verdient.

Das Spielprinzip von GYRO ist schnell und einfach erklärt. In der Bildschirmmitte befindet sich eine Scheibe, die je zu einem drittel mit einer anderen Farbe gefüllt ist. Und damit kann es auch schon losgehen: Denn von den Bildschirmrändern fliegen von Beginn an kleine bunte Kügelchen ein, die mit den passenden Farbseiten eingesammelt werden müssen.

Mit jeder richtigen Zuordnung erhöht sich der Punkte-Multiplikator für die eingesammelten Kügelchen. Doch verpasst ihr ein entsprechendes Matching verliert die Drehscheibe an Farbe bis es schließlich Game Over heißt. Damit das nicht allzu schnell passiert, gibt es einige nützliche Power Ups auf dem Weg zum lokalen oder globalen Highscore. Das folgende Video gibt euch einen guten Einblick in das Gameplay von GYRO für Android:

Wie schon eingangs erwähnt bietet GYRO kein Effektfeuerwerk sondern besticht durch das puristische Design. Mehr als ein paar Farben braucht es nicht um euch so unterwegs in den Bann zu ziehen. Da der Kugeleinflug mit zunehmenden Punkten immer schneller und schwieriger wird zu koordinieren, sind schnelle Reaktionen der Schlüssel zum Erfolg. Wer noch ein wenig mehr Anreiz braucht, findet dank Swarm-Integration auch die Möglichkeit zum Sammeln von Errungenschaften und eine globale Bestenliste, die es zu erklimmen gilt.

Falls GYRO damit auch genau euren Geschmack trifft, findet ihr das kleine Spiel hier kostenlos im Google Play Store. Ich dreh dann auch mal weiter meine Runden..

Und jetzt seid ihr an der Reihe: Welche Spiele lassen euch nicht mehr los?

GYRO für Android: Puristischer Puzzler mit Suchtgefahr
4.1 (81.11%) 18 Artikel bewerten