GTA Vice City wieder im Play Store erhältlich

gta vice city title GTA Vice City wieder im Play Store erhältlichDer Spieleklassiker GTA Vice City sollte eigentlich bereits in der letzten Woche zum 10t jährigen Jubiläum seinen Einzug bei Google Play feiern. So schnell wie die App verfügbar war, so schnell war diese dann aber auch leider wieder verschwunden. Rockstar musste diese leider aufgrund von Fehlern noch einmal aus dem Play Store ziehen. Jetzt scheint aber wieder alles in Ordnung zu sein und es darf endlich in die Gangsterwelt der 80s gehen!

Der unangekündigte Rückzieher lag übrigens an einem Authentifizierungs-Fehler. Laut Rockstar Games war es einfach unmöglich die App zu starten. In der neuesten Version klappt dies nun zum Glück ohne Probleme. Und auch die Liste der kompatiblen Geräte kann sich sehen lassen: Im Prinzip läuft das Spiel auf allen Smartphones und Tablets mit mindestens Tegra 2 Prozessor. Zusätzliche Hürde stellt der Riesen-Download mit über 1.4 GB dar.

Nur schade, dass Rockstar Games keine Sale-Aktion zum 10t jährigen Jubiläum spendiert. So werden derzeit noch ordentliche 4,59 Euro für GTA Vice City fällig. In Anbetracht des Spielumfangs ist das aber natürlich immer noch ein gutes Schnäppchen. Ihr findet GTA Vice City hier bei Google Play.

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.