Google-Play-Edition Gimmicks: Wallpaper, neue Kamera und Boot Animation zum Download

htc one google edition live wallpaper sunbeam Google Play Edition Gimmicks: Wallpaper, neue Kamera und Boot Animation zum DownloadDie Google-Play-Editionen des HTC One und des Samsung Galaxy S4 können in den USA bereits bestellt werden. Diese bieten neben dem „puren“ Android Erlebnis noch ein paar weitere (mehr oder weniger) exklusive Features. So ist beispielsweise ein leicht verändertes Wallpaper, eine neue Kamera-App und eine neue Boot-Animation mit an Bord. Falls ihr diese auch auf eurem Geräte haben möchtet, findet ihr anbei die passenden Downloadlinks.

Live-Wallpaper

Starten wir mit dem neuen Live-Wallpaper. Dieses hört auf den Namen „Phase Beam“ und kommt in der Google-Play-Edition, wie im Bild oben zu sehen, in einem schicken Rot daher. Downloaden könnt ihr das gute Stück direkt hier.

Kamera-App mit 360° Photosphere

Die neue Kamera-App solltet ihr euch ebenfalls nicht entgehen lassen. Diese wurde im Vergleich zur vorherigen Version leicht verbessert und bietet neben einem neuen Ringmenü zur Navigation auch die spannende 360° Photosphere-Funktion.

Ihr findet die APK der Kamera-App hier, diese könnt ihr ganz normal installieren.

Boot-Animation

Zum Abschluss noch ein etwas „geekigeres“ Feature: Die neue Boot-Animation der Google-Play-Editions. Beim Start eures Geräts begrüßt euch hiermit das Google-Logo mit vier bunten Punkten. Anbei ein kurzes Video:

Um die Boot-Animation erfolgreich zu installieren, ist allerdings Root und eine Custom-Recovery notwendig. Falls ihr diese Voraussetzungen erfüllt und Bock auf die neue Boot-Animation habt, findet ihr die entsprechende ZIP zum flashen hier bei den XDA-Developers.

Und wie immer gilt bei Eingriffen ins System: Diese geschehen auf eigene Gefahr. Macht deswegen zur Sicherheit immer vorher ein Backup!

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.