Home / Glovebox: Schicke App-Seitenleiste im Ubuntu-Stil für Android
glovebox-title

Glovebox: Schicke App-Seitenleiste im Ubuntu-Stil für Android

glovebox-titleFalls ihr ein wenig Ubuntu-Feeling auf euer Smartphone zaubern wollt, habe ich einen kleinen App Tipp für euch: Glovebox, ein wirklich praktischer App Switcher. Das Prinzip funktioniert genau so wie beim originalen Ubuntu OS: Einfach von links nach rechts auf eurem Bildschirm wischen und schon könnt ihr eure App-Favoriten oder Widgets einsehen.

Auch wenn es bereits einige solcher App-Switcher gibt, ist Glovebox der erste Kandidat, der alles richtig macht. Das Teil sieht gut aus und bedient sich auch so. In Zukunft möchte der Entwickler sogar noch weitere Themes und Tweaks einbauen, sodass sich dann beispielsweise auch die Transparenz einstellen lässt.

glovebox-settingsDie App Glovebox gibt es kostenlos im Google Play Store. Allerdings nur mit eingeschränkten Features. So könnt ihr in der kostenlosen Variante nur maximal 8 verschiedene Apps in die Seitenleiste hiefen. Mehr geht dann durch den Kauf der Premium-Version, die als In-App Kauf für 2,87 Euro angeboten wird. Neben mehr Apps sind dann auch Widgets und andere Spielereien drin.

Also: Einfach mal ausprobieren und bei gefallen zuschlagen. Ihr findet Glovebox hier bei Google Play.

Glovebox: Schicke App-Seitenleiste im Ubuntu-Stil für Android
3.8 (75%) 12 Artikel bewerten