Home / Galaxy S9 Review: Akku und Kamera könnten besser sein

Galaxy S9 Review: Akku und Kamera könnten besser sein

Der berühmte YouTuber MKHD hat vor kurzem das langersehnte Review zum Galaxy S9 publiziert. Warum die meisten Medien – und auch wir – genau auf MKBHD warten, liegt auf der Hand. Es ist der einzige YouTuber, der keine bezahlten Videos macht und deshalb eine ungewohnte Objektivität an den Tag legen kann. In diesem Post wollen wir seinen Testbericht zum S9 von Samsung knapp zusammenfassen. Natürlich legen wir allen das ganze Video von ihm ans Herzen.

Das vollständige Review haben wir euch nach dem Absatz verlinkt. Falls ihr keine Spoiler haben wollt, empfehlen wir euch, jetzt mit dem Lesen aufzuhören!

Der gute MKBHD kommt zu einem sehr spannende Fazit. Das S9 ist seiner Meinung nach in absolut allen Belangen wirklich gut. Dennoch kann es – außer in einem Punkt – keine herausragenden Bereiche vorweisen. Die Ausnahme ist das Display, wobei Samsung seit Jahren der klare Marktführer ist. So fair muss man einfach sein. Auch die Bauqualität, das Design und das Gesamtpaket aus richtig krasser Performance und tollen Software Möglichkeiten ist gelungen.

Doch die Schwachpunkte liegen genauso auf der Hand: Android läuft auf den Samsung Handys einfach nie so gut wie auf den Pixel Handys. Kleine Ruckler und die fehlenden Updates nach nur einem Jahr sind für den Preis sehr schade. Zudem hat das Galaxy S9 laut MKBHD so seine Problemchen beim Akku und der Kamera. Beides ist in keinem Fall schlecht. Doch macht der Akku spätestens nach einem Tag schlapp und die Bilder die S9 werden vom iPhone X und Google Pixel übertroffen.

Zusammengefasst: Für wen ist das Galaxy S9

Mit dem S9 hat Samsung wieder einmal das beste Smartphone für sich auf den Markt gebracht. Wenn man von der Kamera absieht, ist es im Moment wahrscheinlich auch das beste Android Handy. Doch leider kann es objektiv berichtet nicht als das beste Handy der Welt durchgehen.

Galaxy S9 Review: Akku und Kamera könnten besser sein
4.2 (84.62%) 13 Artikel bewerten