Home / Smartphones / Für unter 300 Dollar: Leagoo S9 klont das iPhone X samt Notch

Für unter 300 Dollar: Leagoo S9 klont das iPhone X samt Notch

Apple hat mit dem iPhone X ein wunderschönes Telefon auf den Markt gebracht, das in Sachen Design endlich wieder mit den modernen Handys von Samsung und Co. mithalten kann. Und wie das eben so ist mit neuen iPhones, wurde es natürlich schon von einem chinesischen Hersteller kopiert. Die Firma Leagoo kündigte diese Woche ihr neues Smartphone an, welches man etwas unpassend „S9“ getauft hat. Wir schauen uns das Handy in diesem Artikel etwas genauer an.

Design uninspiriert, Spezifikationen stimmen

Selbstredend muss man damit zurecht kommen, dass das Aussehen des Leagoo S9 komplett gestohlen ist. Der Nachbau umfasst sogar die Einkerbung beim Display sowie die um 180 Grad gedrehte Dual-Kamera auf der Rückseite. An alles wurde gedacht, der Nutzer bekommt tatsächlich ein Handy, welches dem Vorbild iPhone X extrem ähnlich sieht. Einzig Fragen zur Verarbeitung und der Qualität der verwendeten Materialien bleiben noch offen. Für eine Einschätzung dafür müssen wir den Marktstart und die Reviews abwarten.

Was wir allerdings im Gerät drinnen vorfinden ist ziemlich beachtlich: Leagoo spart hier keineswegs Kosten und Mühen. Das Smartphone wird gepowert vom MediaTek P40 Prozessor inklusive 6 GB Arbeitsspeicher. Den eher unbekannten Chip könnt ihr mit dem Snapdragon 640 Prozessor vergleichen. In Sachen Display kann das „S9“ einen 5,8 Zoll großen AMOLED-Screen vorweisen. Nicht fehlen dürfen auch die zwei 16 Megapixel Kameras auf der Rückseite sowie ein Fingerabdrucksensor, der übrigens anders als beim iPhone X überhaupt existiert. 128 GB interner Speicher runden das Gesamtpaket mehr als würdig ab.

Insgesamt haben wir es hier mit einem perfekten iPhone Klon, zumindest von außen gesehen, zu tun. Nicht übernommen wurden die Spezifikationen und der Preis. Letzteres könnte aber viele Interessenten dazu bewegen, sich das Teil tatsächlich zuzulegen. Bei nüchterner Betrachtung spricht auch absolut nichts dagegen, sofern man genügend Vertrauen gegenüber den chinesischen Firmen aufbringen kann.

Für unter 300 Dollar: Leagoo S9 klont das iPhone X samt Notch
4.5 (90%) 4 Artikel bewerten