Home / Einfache Action mit Suchtfaktor: FruitNinja
Fruit Ninja
In Fruit Ninja gibt es so einige Kombination, die Extra-Punkte einbringen

Einfache Action mit Suchtfaktor: FruitNinja

Fruit Ninja

FruitNinja ist schnelle Action, intuitive Steuerung und besitzt durch seine Einfachheit absoluten Suchtfaktor. Ziel des Ganzen ist es, so viele Früchte wie möglich zu zerschneiden. Diese ploppen dabei aus dem unteren Bildschirm hervor und gleiten in einer schönen Flugbahn durch den Bildschirm – bis man diese mit einem gefühlvollen „wisch“ auf dem Bildschirm auseinander schneidet.

Das Spiel ist im normalen Spielmodus zu Ende, wenn drei Früchte verpasst wurden oder wenn eine Bombe, die sich ab und zu unter die Früchte mischt, zerschnitten wird. Hört sich alles ein wenig komisch an, macht aber irre viel Spaß, sieht dazu noch wahnsinnig gut aus und wird zu einer richtigen Herausforderung, desto mehr Früchte ihr Opfer finden.

Nach jedem Match kommentiert zusätzlich der weise Ninja Sensei euren Erfolg mit nützlichen oder weniger nützlichen Fakten rund um das Thema Früchte. Für den nötigen Informationsgehalt wird neben dem Gemetzel also auch gesorgt ;-).

OpenFeint Unterstützung

FruitNinja ist eines der ersten Spiele mit OpenFeint Unterstützung. Dadurch ist es möglich in Online Ranglisten gegeneinander anzutreten, mit Freunden zu chatten und fleißig Achievements zu sammeln. Das ist echter kurzweiliger Langzeitspaß und ich bin mir sicher, dass FruitNinja noch so die eine oder andere Zugfahrt, wie im Flug vorbeigehen lassen wird.

So wird gespielt

Fruit NinjaBeim ersten Start wird der OpenFeint Anmelde-Bildschirm angezeigt. Natürlich muss man sich nicht zwingend anmelden, es erhöht aber natürlich den Nervenkitzel ungemein, wenn man sich gegen echte Mitspieler in der Online Rangliste messen kann.

Im Prinzip gibt es zwei verschiedene Spielmodi. Klassisch gilt es durch Wischen mit dem Ninja Schwert darum, so viele Früchte wie möglich zu zerteilen. Wenn Drei verpasst werden oder eine Bombe erwischt wird, ist der Spaß leider vorbei. Im Zen Modus hat man insgesamt 90 Sekunden für reine Action (ohne Bomben) Zeit und muss durch geschickt gesetzte Kombination so viele Punkte wie möglich erreichen.

Fazit

Wer einmal eine Frucht zerschnitten hat, wird so schnell nicht wieder damit aufhören wollen. Also Achtung: Hier gibt es einige Stunden an Spielspaß und das für nur USD 0,99 – FruitNinja bringt einfach alles mit, was man von einem Gelegenheitsspiel erwartet – und die Gelegenheit das Ninja Schwer auszupacken und ein paar saftige Melonen zu zerschneiden wird dank diesem Spiel noch oft genug kommen.

Einfache Action mit Suchtfaktor: FruitNinja
4.1 (82.5%) 8 Artikel bewerten