Home / Von Markets, Stores und Worlds: Die Geschichte der App Stores als Infografik

Von Markets, Stores und Worlds: Die Geschichte der App Stores als Infografik

Auch wenn ich wegen anstehender Klausuren derzeit leider ein wenig kurz gebunden bin, möchte ich euch folgende Infografik nicht vorenthalten. Viktor von shoutem.com hat hierfür die Entwicklung der verschiedenen App Stores von Apple, Android, Nokia, Blackberry und Windows unter die Lupe genommen. Das Ergebnis sind einige interessante Einblicke über einen Zeitraum von drei Jahren.

So ist beispielsweise Apple im Jahr 2008 mit einem Angebot von 500 Apps an den Start gegangen, bei Android waren es zu Anfang gerade einmal 50. In 2009 konnte Apple bereits die 1 Milliarde-Download-Marke durchbrechen, Android hat dies erst ein Jahr später geschafft. Was sich noch so alles nach diesem sub-optimalen Auftakt in knapp 3 Jahren getan hat, seht ihr in der folgenden Infografik (, die leider noch nicht den 10 Milliarden-Download-Rekord von Android enthält).

Von Markets, Stores und Worlds: Die Geschichte der App Stores als Infografik
3.9 (78.95%) 19 Artikel bewerten