Home / Die Entwicklung der Nexus Smartphones [Infografik]

Die Entwicklung der Nexus Smartphones [Infografik]


Noch neun mal schlafen, dann ist es endlich soweit: Ab dem 13. November dürfen die neuen Nexus Geräte offiziell via Google Play bestellt werden! Mit dabei ist natürlich auch das neue Nexus 4 Smartphone. Passenderweise ist das Nexus 4 bereits das vierte Smartphone in der Nexus-Reihe und auch hier hat Google natürlich konsequent das Design weiter entwickelt und die Austattung dem aktuellen Stand der Technik angepasst. Dank der Kombination aus moderner Technologie und günstigem Preis übt die neueste Nexus Generation mehr Druck denn je auf die Konkurrenz aus und fördert damit die allgemeine Entwicklung von Android. Dass sich in den letzten drei Jahren ziemlich viel getan hat, zeigt jetzt auch eine interessante Infografik von IntoMobile, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

So hat sich beispielsweise in gut drei Jahren der Prozessorkern „verfierfacht“ und auch der Arbeitsspeicher ist von 512MB auf 2GB angewachsen. Neben der neuesten Android Version Jelly Bean konnte sich mittlerweile auch die HD Auflösung in Kombination mit größeren Gerätemaßen durchsetzen. Zumindest beim letzten Punkt hoffe ich, dass dieser Trend nicht mehr allzu lange anhält, 4.7 Zoll ist für meinen Geschmack dann doch etwas zu groß. Alle weiteren Details findet ihr in der folgenden Infografik:

Die Entwicklung der Nexus Smartphones [Infografik]
3.9 (78.1%) 21 Artikel bewerten