Home / Das Galaxy S9 ist da: Was kann das neue Samsung Flaggschiff?

Das Galaxy S9 ist da: Was kann das neue Samsung Flaggschiff?

Wir haben bereits unzählige Artikel für euch über das Galaxy S9 veröffentlicht. Doch darin ging es immer nur um Gerüchte und Insiderinfos von dubiosen Quellen. Heute haben wir Gewissheit. Das S9 wurde endlich präsentiert und wir können euch als Interessent oder potentieller Käufer nun sagen, mit was Samsung aufwarten kann.

Zunächst einmal wurden zwei Geräte präsentiert: Ein S9 und ein S9+. Beide kommen mit dem nahezu gleichen Design wie der Vorgänger daher. Das ist aber nicht zwingend schlecht, zumal es ein sehr schickes Telefon ist. Die Displays sind mit 5,8 und 6,4 Zoll leicht größer geworden.

Die Kamera

Doch wirklich spannend ist die Kamera. Nicht etwa die 12 Megapixel oder die 4K Video Funktion, denn das hatte das S8 auch schon. Mit dem S9 können die Nutzer 960 Bilder pro Sekunde im Slo Motion Modus aufnehmen und von einer f1.5 Blende profitieren. Diese Blende ist zudem beim kleinen Modell noch variabel. Was heißt das? Die Kamera schaltet je nach Lichtbedingung automatisch zwischen der lichtstarken 1.5 Blende und der normalen 2.4 Blende um. So entstehen natürliche Bilder und vor allem extrem klare Fotos bei wenig Licht.

Übrigens: Der große Bruder des S9 kommt jetzt mit einer Dual Kamera daher, welche über einen 2x optischen Zoom verfügt.

Und sonst so?

Während der Bixby Button sowie der Kopfhöreranschluss genau wie beim Vorgänger erhalten bleiben, wechselt der Fingerabdrucksensor die Position. Früher neben der Kamera anzutreffen, sitzt der Sensor ab sofort unterhalb der Linse, wo er besser erreichbar ist. Cool ist überdies der neue Stereo Lautsprecher. Die Hörmuschel und der normale Speaker unten produzieren einen bis zu 40% lauteren Sound.

Die Gesichtserkennung sowie das Displays wurden des Weiteren leicht verbessert. Ersterer arbeitet schneller und letzteres sieht natürlicher aus. Neu mit dabei sind außerdem sogenannte 3D Emojis.

Das Galaxy S9 ist da: Was kann das neue Samsung Flaggschiff?
4 (79.09%) 22 Artikel bewerten