Home / Street Fighter 4 HD im Januar für Android

Street Fighter 4 HD im Januar für Android

Es ist bereits über ein Jahr her, als Capcom ankündigte, dass viele Spieleklassiker aus dem eigenen Hause auch den Weg auf unsere Android-Smartphones finden werden. Auch wenn etwas verspätet, scheint es nun endlich loszugehen: Capcom startet die Marketing-Trommel und wird in Kooperation mit LG ein großes multinationales Street Fighter IV HD Turnier im Januar 2012 zum Launch vom LG Nitro HD und LG Optimus LTE starten. Der einzige Haken: Leider findet das Turnier exklusiv in den USA, Japan und Korea statt.

Nachdem die Finalisten aus den teilnehmenden Ländern bzw. Events feststehen, werden diese zum großen Finale nach Seoul geflogen. Alleine im US Turnier liegt das Preisgeld bei über $21,000. Auf der offiziellen Seite des Events können alle weiteren wichtigen Details zum Turnier eingesehen werden.

Auch wenn Street Fighter IV HD zunächst exklusiv für das LG Nitro HD und für das LG Optimus LTE veröffentlicht wird, können Besitzer von Android Smartphones mit dual-core Prozessor sich über einen späteren Release von Street Fighter 4 in Full HD freuen.

Da mich bereits die Street Fighter IV Version auf meinem iPod überzeugen konnte (ja, die fummelige Steuerung funktioniert tatsächlich auf einem Smartphone :-)), freue ich mich, dass Capcom die Android-Version wohl noch ein wenig aufpoliert, bis es dann endlich den Weg in den Android Market findet. Um euch zu zeigen, in welche Richtung das Ganze gehen könnte, hier ein kleiner Einblick in die Welt von Street Fighter IV:

Street Fighter 4 HD im Januar für Android
4 (80%) 24 Artikel bewerten