AutoScout24 App: Mit erweiterter Suche und Visual Search

autoscout24 title AutoScout24 App: Mit erweiterter Suche und Visual SearchAuf der Suche nach einem Neu- oder Gebrauchtwagen führt oft kein Weg dran vorbei. Die Rede ist natürlich vom Besuch in Online-Automärkten. Europas größter Online-Automarkt AutoScout24 hat vor kurzem die eigene App aufpoliert und mit einigen Extras ausgestattet. Neben einer erweiterten Suchfunktion, um bei rund 2 Millionen Fahrzeugangeboten den Überblick zu behalten, gibt es jetzt auch eine praktische Werkstattsuche für unterwegs. Das mobile Angebot hat aber noch mehr zu bieten.Screenshot 2013 05 20 17 34 09 250x250 AutoScout24 App: Mit erweiterter Suche und Visual Search

Beim Start der App fällt zunächst die neue „Grid Navigation“ ins Auge. Auch wenn diese Art der Navigation eher wenig innovativ ist, lassen sich immerhin alle wichtigen Bereiche direkt und einfach erreichen. Viel spannender sind dann aber die Neuerungen innerhalb Fahrzeugsuche.

Fahrzeugsuche mit neuen Features

Screenshot 2013 05 20 17 35 47 250x250 AutoScout24 App: Mit erweiterter Suche und Visual SearchHier hat AutoScout24 ordentlich gewerkelt und einige notwendige aber auch unterhaltsame Funktionen nachgeliefert. Neben der normalen PKW-Suche gibt es ab sofort auch eine genau so umfangreiche Motorradsuche. Dank einer neuen Umkreissuche können auch Inserate aus nächster Umgebung ausgegeben werden. Suchanfragen und Fahrzeuge lassen sich des weiteren durch einen einfachen Klick auf ein Stern-Symbol abspeichern. Diese stehen danach offline zur Verfügung und werden gleichzeitig mit eurem AutoScout24-Account synchronisiert.

Ein weiteres nettes Gimmick ist die neue „Visual Search“. Die Funktion ist allerdings etwas versteckt, ihr findet diese unter der Fahrzeugsuche wenn ihr oben auf die drei Punkte klickt. Und wozu das Ganze? Falls ihr auf einem Parkplatz ein Auto seht, welches euch gefällt, aber nicht genau wisst um was für ein Modell es sich hier handelt, könnt ihr mit der App einfach ein Foto vom Heck des Autos machen und die App erkennt das entsprechende Fahrzeugmodell. Wenn alles soweit klappt, werden die Infos in der App und natürlich auch existierende Inserate des Modells angezeigt.

Praktische Werkstattsuche für unterwegs

Screenshot 2013 05 20 17 36 02 250x250 AutoScout24 App: Mit erweiterter Suche und Visual SearchDie nächste große Neuerung betrifft die Werkstattsuche. Diese gab es schon einige Zeit im Internet und steht jetzt auch endlich in der App zur Verfügung. Falls ihr unterwegs auf der Suche nach einem entsprechenden Ersatzteilelager seid, könnt ihr euch somit passende Werkstätten direkt in eurer Umgebung ausgeben lassen. Neben der Werkstattart könnt ihr auch nach einzelnen Leistungen wie Inspektion oder Klimaservice suchen. Am Ende wird die Telefonnummer der Werkstatt angezeigt, sodass ihr dort direkt anrufen könnt.

Damit stellt die neue AutoScout24 App ein nützliches Tool für angehende und derzeitige Autobesitzer dar, die von daheim oder von unterwegs aus einen Blick auf den Automarkt werfen möchten. Ihr findet die AutoScout24 App bei Google Play.

Quelle(n) Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.