Angry Birds Star Wars: Die Invasion startet am 8. November

angrybirds starwars Angry Birds Star Wars: Die Invasion startet am 8. November
Rovio kann es einfach nicht lassen. Nachdem es in der letzten Woche erste Hinweise zu einem weiteren Angry Birds Teil gab, folgte heute schließlich die offizielle Ankündigung. Wie schon auf dem ersten Teaserbild zu sehen war, spielt der neueste Teil der Serie im kultigen Star Wars-Universum. Nachdem die wütenden Vögel somit erst im letzten Teil ins Weltall aufgebrochen sind, scheint es nun in Richtung Todesstern zu gehen.

Angry Birds Star Wars soll nach Angaben von Rovio am 8. November im Google Play Store landen. Doch braucht die Welt wirklich einen weiteren Angry Birds-Teil? Nach Angaben von Rovio wird sich das Warten jedenfalls lohnen. Der CEO lehnt sich sogar soweit aus dem Fenster und behauptet, dass Angry Birds Star Wars der beste Teil der ganzen Serie werden wird. Im ersten offiziellen Teaser gibt es leider keine konkreten Hinweise darauf, was Angry Birds Star Wars so besonders machen soll:

Klar, Star Wars ist dank Kultstatus immer ein guter Anfang. Neben dem Setting müssen aber auch unbedingt innovative Spielideen her, um der Serie wieder einen frischen Anstrich zu verpassen. Dann hätte Rovio durchaus auch gute Chancen das gewagte Versprechen einzuhalten.

Weitere Hinweise zum „besten Angry Birds aller Zeiten“ wird Rovio übrigens in diesem eigens eingerichteten Tumblr Blog veröffentlichen. Bis zum Launch könnt ihr euch hier mit Backstage-Szenen, Animationen und Comics die Laune vertreiben. Mal sehen, wann es die ersten Gameplay-Szenen zu sehen gibt.

Was haltet ihr von der Kombination aus Angry Birds und Star Wars?

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.