ReconAge: Gesichtserkennung für Android errät euer ungefähres Alter

ReconAge face rec ReconAge: Gesichtserkennung für Android errät euer ungefähres Alter

Hier kommt ein kleines Spielzeug: Einfach über „ReconAge“ ein Foto von eurem Gegenüber machen und die App versucht das ungefähre Alter durch ein paar biometrische Berechnungen zu erraten. Das sollte nach Entwickler-Angaben sogar relativ genau funktionieren, vorausgesetzt euer Fotomodel ist älter als 15.

Mehr bietet die App leider nicht. Die Spielerei ist aber auch eher als Demonstration der patentierten „FaceMidia“ Technologie für Unternehmen gedacht: Interessierte Werbetreibende könnten hierdurch in der wirklichen Welt mehr über ihre potentiellen Kunden erfahren (Alter, Geschlecht, Herkunft usw.) und gezielter werben, sozusagen Mobile Marketing in einer ganz neuen Form. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Für diejenigen unter euch, die nun alle möglichen Personen abknippsen wollen, gibt es hier den Market Link zur kostenlosen Version von ReconAge.

Klappt denn die Erkennung bei euch?

[app]com.apptechcorp.reconage[/app]

Quelle(n) Source: IntoMobile Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

Verwandte Suchbegriffe

android gesichtserkennung app, gesichtserkennung android app, gesichtserkennung app android, app gesichtserkennung android, gesichtsscanner app, gesichtserkennung app, app gesichtserkennung, android apps gesichtserkennung, android app gesichtserkennung