Amazon App Store startet in Deutschland: Jeden Tag eine Premium App kostenlos

ama apps Amazon App Store startet in Deutschland: Jeden Tag eine Premium App kostenlos

Amazon geht ab sofort offiziell mit einem eigenen App Store in Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien in die Offensive. Zusätzlich findet derzeit der Abverkauf des Kindle Fire Tablets statt. Zusammengenommen kann das wohl nur eines bedeuten: Das neue Kindle Fire 2 Tablet steht kurz vor dem Launch und Amazon möchte dann natürlich auch hierzulande die künftigen Kindle-Nutzer in das eigene Eco-System drängen. Der Start des Amazon App-Stores hat aber auch für alle Android User etwas positives, denn schließlich lockt Amazon auch mit so einigen Angeboten, und das täglich.

Nach dem Motto „Geiz ist geil“ gibt es nämlich jeden Tag eine kostenpflichtige App kostenlos. Ein täglicher Besuch kann sich also durchaus bezahlt machen. Außerdem soll es ab und zu auch weitere exklusive Apps oder andere Inhalte geben. Der Shop selbst macht einen ordentlichen Eindruck und lädt zum Stöbern ein. Alles geht recht flott von der Hand und auch die Downloads funktionieren ohne große Probleme.

Für einen Einkauf, egal ob kostenlose oder kostenpflichtige App, ist allerdings leider eine Kreditkarte in eurem Amazon-Account notwendig. Zum Glück gibt es für diese Fälle kostenlose Kreditkartenalternativen, die auch für den Google Play Store genutzt werden können.

Ich werden den Amazon App Store in Zukunft jedenfalls als eine nette Ergänzung zum Google Play Store ansehen und gerne die kostenlosen Angebote im Auge behalten. Für alle restlichen Apps reicht finde ich dann doch einen zentralen Anlaufpunkt a.k.a. Google Play um weiten praktischer.

Den Amazon App Store findet ihr übrigens nicht bei Google Play. Dieser kann nur durch den Download der APK-Datei über diese Amazon-Seite installiert werden. Damit die Installation reibungslos klappt, müsst ihr vorher auf eurem Android Gerät die „Installation aus unbekannten Quellen“ in den Sicherheitseinstellungen zulassen.

Habt ihr den Amazon App Store schon ausprobiert?

Quelle(n) Quelle Via Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.