AirDroid 2 Beta ab sofort kostenlos zum Download

nexusae0 2013 01 16 11h51 15 thumb AirDroid 2 Beta ab sofort kostenlos zum DownloadÜber die nützliche App AirDroid habe ich ja bereits des öfteren geschrieben. Das Prinzip ist einfach und genial: AirDroid ermöglicht den Fernzugriff auf euer Android Gerät und stellt alle wichtigen Daten hübsch im Browser dar. So lässt sich beispielsweise ganz bequem Musik auf das Smartphone rüberschaufeln oder Bilder vom Tablet runterziehen. Und das alles natürlich kabellos über WLan. Nach einiger Entwicklungszeit ist jetzt die zweite Version von AirDroid gestartet. Damit ihr den kleinen Meilenstein nicht verpasst, findet ihr anbei den passenden Downloadlink.

Die größte Neuerung bei AirDroid 2 ist definitiv der verbesserte Zugriff auf euer Gerät. So ist eine WLan-Verbindung nicht mehr zwingend notwendig. Denn die App funktioniert ab sofort auch über das mobile Datennetz!

Das ermöglicht schließlich weitere spannende Features: Zum einen den direkten Zugriff auf die Kamera eures Android Geräts – egal wo es sich befindet. Im Browser wird das derzeitige Bild dargestellt und sobald ihr den Abzug betätigt, kann das Bild auch auf dem Computer im Download-Ordner gespeichert werden. Definitiv eine coole Spielerei!

Etwas nützlicher für den Alltag ist dann vielleicht die neue “Find Phone”-Funktion. Im Prinzip checkt AirDroid 2, ob das GPS-Modul eures Smartphones oder Tablets aktiv ist und versucht mit Hilfe dieser Daten den aktuellen Standort am PC anzuzeigen. Bei aktivierter Datenverbindung stellt die schnelle Ortung des eigenen Smartphones kein Problem dar.

Auch wenn AirDroid bereits ein absolut rundes Paket war, sind die neuen Features – allen voran der Zugriff über die mobile Datenverbindung – sehr sinnvoll, funktionieren einwandfrei und machen einfach Spaß auszuprobieren. Da es AirDroid 2 noch nicht offiziell bei Google Play gibt, findet ihr hier die Installationsdatei zur Beta-Version.

Wie gefällt euch AirDroid 2 bisher?

Quelle(n) AndroidPolice Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

Verwandte Suchbegriffe

airdroid 2