ANZEIGE: Home / Allgemein / Adobe AIR – Flash Zauber für Android (2.2)

Adobe AIR – Flash Zauber für Android (2.2)

Ab heute ist Adobe AIR für Android erhältlich – und die Erwartungen an das kleine Programm aus dem Hause Adobe sind groß. Leider ist die App bisher nur für Androids mit der Version 2.2 im Market sichtbar und kann bisher auch nur auf diesen Android Handys installiert werden.

Aber was bringt uns Adobe AIR eigentlich? Einfach gesagt: Bisher noch gar nichts. Aber das wird sich schnell ändern. Bei AIR handelt es sich nämlich um “Rich Internet Applications“, die auf dem Android Handy ausführbar gemacht werden. Flash Anwendungen (basierend auf Action Script 3), wie sie heute zu tausenden im Internet zu finden sind, können durch AIR zu richtigen Apps umgewandelt werden. Ohne Browser lassen sich diese dann wie jede andere gewöhnliche App ausführen, installieren und deinstallieren.

Auf der Adobe Labs Seite gibt es einige Pre-Releases von Android Apps zu bestaunen, die derzeit in Entwicklung sind. Wir dürfen uns also auf eine Menge neuer Apps in höchster Flash Qualität freuen. Hier noch ein Video von einer Adobe AIR App Demo auf einem Nexus One:

httpv://www.youtube.com/watch?v=PBBNHEKIJkM

Ein Kommentar

  1. Bemerkenswerter Blogbeitrag.Hab ein paar schöne Gedankenanstöße gekriegt. Werd auch die nächsten Posts verfolgen!