Adobe AIR – Flash Zauber für Android (2.2)

25 adobe air Adobe AIR   Flash Zauber für Android (2.2)Ab heute ist Adobe AIR für Android erhältlich – und die Erwartungen an das kleine Programm aus dem Hause Adobe sind groß. Leider ist die App bisher nur für Androids mit der Version 2.2 im Market sichtbar und kann bisher auch nur auf diesen Android Handys installiert werden.

Aber was bringt uns Adobe AIR eigentlich? Einfach gesagt: Bisher noch gar nichts. Aber das wird sich schnell ändern. Bei AIR handelt es sich nämlich um „Rich Internet Applications„, die auf dem Android Handy ausführbar gemacht werden. Flash Anwendungen (basierend auf Action Script 3), wie sie heute zu tausenden im Internet zu finden sind, können durch AIR zu richtigen Apps umgewandelt werden. Ohne Browser lassen sich diese dann wie jede andere gewöhnliche App ausführen, installieren und deinstallieren.

Auf der Adobe Labs Seite gibt es einige Pre-Releases von Android Apps zu bestaunen, die derzeit in Entwicklung sind. Wir dürfen uns also auf eine Menge neuer Apps in höchster Flash Qualität freuen. Hier noch ein Video von einer Adobe AIR App Demo auf einem Nexus One:

Quelle(n) Tags

About Christian

Im Oktober 2010 habe ich den Blog Android-Profis.de ins Leben gerufen, um über all die interessanten Dinge aus der Android Welt zu berichten. Neben dem Blog und meinem Faible für Technik und Gadgets mache ich derzeit einen Master in Innovationsmanagement. Ihr findet +Christian auch bei Google+ und Facebook.

  • Magdalena

    Bemerkenswerter Blogbeitrag.Hab ein paar schöne Gedankenanstöße gekriegt. Werd auch die nächsten Posts verfolgen!