Home / 2 Jahre Android Market = 100.000 Apps
androdev-100

2 Jahre Android Market = 100.000 Apps

androdev-100Ein kleiner Meilenstein ist erreicht: 100.000 Apps im Android Market! Der Market startete am 22.10.2008 und begann langsam zu wachsen. Im März 2009 waren immerhin 2.300 Apps vorhanden, im Dezember 2009 dann schon 20.000 Apps. Erst gestern wurde nun die historische Marke von 100.000 Apps geknackt. Wenn dieses exponentielle Wachstum weiter in dem Tempo fortschreitet, wird auch hoffentlich bald Apple und der App Store eingeholt, die derzeit noch das Feld mit 300.000 Anwendungen anführen.

Und dran denken: Heute ist Paypal-Konferenz und vielleicht gibt es endlich die offizielle Ankündigung, dass in Zukunft auch fleißig über Paypal im Android Market geshoppt werden darf.

Leider lässt sich immer noch über die Qualität der Android Apps streiten, da mir persönlich viele Anwendungen immer noch „zusammengewürfelt“ vorkommen. Aber vielleicht sehen wir ja einen einheitlichen Baukasten mit dem Release von Gingerbread. Dafür ist eins sicher: Die Anwendungen, die ein Smartphone wirklich smart machen, gibt es jetzt auch schon in sehr guter Qualität für Android, egal ob Navi, Facebook, Twitter & Co – Nicht zu vergessen, dass immer mehr richtige Software-Schmieden Android für sich entdecken und immer mehr hochwertige Apps und Games Einzug finden.

Der Android Market hat sich eben mittlerweile zu einem festen Bestandteil für viele Unternehmungen entwickelt, sodass sich nicht mehr die Frage stellt „ob man eine Android App entwickelt“, sondern nur noch „wann diese released wird“.

2 Jahre Android Market = 100.000 Apps
4.3 (85%) 4 Artikel bewerten