ANZEIGE: Home / Allgemein / PayPal für Android noch diesen Monat ?!
pp-logo

PayPal für Android noch diesen Monat ?!

Die Gerüchteküche kocht weiter und so langsam kristallisiert es sich (zum Glück) immer mehr herhaus: PayPal kommt für Android – und zwar bald. Auf der Seite des Branchenmagazins TheStreet wird von einer möglichen Vereinbarung Ende diesen Monats geredet. Passend zur Developer Konferenz von PayPal – die am 26 Oktober stattfindet – soll der Deal offiziell gemacht werden.

Ein einfaches und vertrautes Verfahren, um im Android Market ohne Kreditkarte zu bezahlen, fehlt bisher leider völlig. Google Checkout ist zwar bequem, verlangt aber eben zwingend eine Kreditkarte und verlangsamt dadurch den Kaufprozess. Natürlich gibt es auch Möglichkeiten ohne zusätzliche Kosten im Market zu bezahlen. Optimal ist das alles aber leider immer noch nicht.

Für dieses Problem ist PayPal eine wirklich gute Lösung und wird dabei helfen, den Android Market auch weiterhin Konkurrenzfähig zu halten. Hoffen wir, dass diesmal keine weiteren Zwischenfälle passieren und alles glatt über die Bühne geht.

[Via: TheStreet]