Home / Weather Flow: Stilsichere Wetter App im ICS Design

Weather Flow: Stilsichere Wetter App im ICS Design

Wetter Apps gibt es im Google Play Store wie Sand am Meer. Doch nur wenige davon können auch optisch überzeugen. Eine dieser Ausnahmen ist ganz klar „Weather Flow„. Die App setzt designtechnisch auf den neusten Android Standard, glänzt mit schicken Animationen und zeigt natürlich auch verlässliche Wetter-Infos an. Für mich stellt Weather Flow ganz klar die derzeit schickste Wetter App dar. Damit ihr euch auch ein Urteil bilden könnt, möchte ich euch die App im folgenden Artikel einmal näher vorstellen.

Bevor das aktuelle Wetter angezeigt werden kann, muss entweder GPS aktiviert (für den aktuellen Standort) oder mindestens ein Ort unter Locations hinzugefügt werden. Natürlich könnt ihr in der Wetter Übersicht auch durch einfaches nach links/rechts-wischen zwischen verschiedenen Standorten wechseln.

Unter der Option „Display“ lässt sich schließlich das Design anpassen. Ihr habt hier die Wahl zwischen einem dunklen und einem hellen Theme und könnt je nach Vorliebe den Schriftzug in Grün, Blau oder Rot ändern. Falls euch die typographische Darstellung nicht zusagt, könnt ihr hier auch das „Rich“ Theme aktivieren, wodurch das aktuelle Wetter mit einer netter animierten Hintergrund-Grafik, passend zum aktuellen Stand, angezeigt wird. Egal was euch lieber ist, in beiden Fällen findet ihr in der Übersicht das aktuelle Wetter mit Regenwahrscheinlichkeit, Windgeschwindigkeit sowie stündliche Wetterdaten und eine 5-Tages Vorschau.

Neben der schicken Übersicht gibt es auch 2 schlichte Wetter-Widgets für den Homescreen, einmal in Schwarz und einmal in Weiß.

Die App ist allerdings nicht für Tablets optimiert und bietet keine deutsche Übersetzung. Wen das und der Preis von 1,79 € nicht abschreckt, findet mit Weather Flow eine wirklich stilsichere Wetter App.

Welche Wetter App ist euer Favorit?

Weather Flow: Stilsichere Wetter App im ICS Design
4 (80%) 7 Artikel bewerten