Home / SiMi Folder Widget

SiMi Folder Widget

Ordnung wie auf dem iPhone? Naokay, fast wie auf dem iPhone, dafür aber mit viel Potential nach oben. Das SiMi Folder Widget befindet sich noch in der Entwicklungsphase, hat aber jetzt schon so einiges drauf: Es lassen sich Verzeichnisse erstellen und mit den eigenen Apps füllen. Bei Auswahl des Verzeichnisses öffnet sich im iPhone-Stil die App-Liste. Dabei lässt sich das Verzeichnis-Icon, der Hintergrund, die Schriftfarbe und Schriftgröße frei anpassen. Zusätzlich sind insgesamt 6 verschiedene Folder-Widgets im Paket enthalten, mit denen man die Verzeichnisse horizontal und auch vertikal öffnen lassen kann. Das GUI ist auf den ersten Blick ein wenig kompliziert angelegt, bietet aber nach kleiner Einarbeitung nette Features für eine einzigartige Android-Oberfläche. Im ersten Schritt sollte man in der App einen neuen Folder anlegen, danach diesen auswählen und mit entsprechenden Apps füllen (das direkte füllen vom Homescreen ist derzeit wohl noch in Arbeit). Dann kann schließlich ein Folder Widget auf den Homescreen gelegt werden, wobei man nun nur noch das entsprechende Verzeichnis, welches der Folder anzeigen soll, auswählen muss. Viele Funktionen und Optionen zur Individualisierung, und da das Ganze kostenlos ist gibt es auch wieder eine eindeutige Ausprobierempfehlung!

SiMi Folder Widget
3.8 (76%) 25 Artikel bewerten

  • Pingback: App-Flash » SiMi Folder Widget – Nur die besten Apps, Widgets und Ideen für …()