Home / Samsung Galaxy S9 vs. iPhone X im Droptest Video

Samsung Galaxy S9 vs. iPhone X im Droptest Video

Die meisten vergleichen bei neuen Smartphones direkt die Kamera, die Leistung oder das Display. Auch das Design wurde gerne bewertet. Doch was ist eigentlich mit der Stabilität des Gehäuses bei Stürzen. Ja, auch das wird gerne bewertet, anhand sogenannter Droptests. Ein neuer kommt von Everything Apple Pro auf YouTube. Wir haben euch das Video direkt anschließend verlinkt und wollen kurz darauf eingehen.

Falls ihr das Video voller Spannung und ohne Spoiler angucken wollt, dann tut dies jetzt. Hört jetzt auf zu lesen, denn nachher verraten wir euch, wie das Rennen ausgegangen ist.

Also: Das S9 verliert im Endeffekt leider ziemlich deutlich gegen das iPhone X von Apple. Zwar haben beide eine Glas Vorder- sowie Rückseite vorzuweisen. Auch das allgemeine Aussehen und Design ist ähnlich fragil bei beiden. Dennoch hält das iPhone X im Video derselben Höhe und demselben Untergrund besser Stand als das Galaxy S9 von Samsung. Dieses zersprang deutlich eher und fester als das iPhone X.

Zudem dauerte es viel länger bis das iPhone X einen vollen Tod erlebt hat. Das S9 von Samsung wies gleich einmal unheimlich gefährliche Risse im Display auf, wegen dem deutlich mehr gebogenen Glas. Dieses ist bei Stürzen also im Zweifel eher noch gefährlich. Nutzer laufen so Gefahr, sich daran aufzuschneiden. Denn nicht Wenige laufen mit einem kaputten Handy herum.

Samsung Galaxy S9 vs. iPhone X im Droptest Video
3.8 (75.56%) 18 Artikel bewerten